Donnerstag, 30. Juni 2011

Ich gehe in den Ferien zur Schule...

Bin ich nicht fleißig? Ja, ja, aber wenn ihr hört, wer die Lehrerinnen sind, dann werdet ihr verstehen, dass ich mich auf jeden "Schultag" freue: Kristina Werner und Jennifer McGuire - meine großen Kartenidole!!! Ich habe mich nämlich zum Summer Card Camp angemeldet - man gönnt sich ja sonst nichts kaum was! :)
In der ersten Woche waren die Farbvorgaben folgende:



Die Farben schreien doch geradezu S O M M E R, oder etwa nicht! Und meine Karte dazu sieht wie folgt aus!
Hier auf diesem Detailfoto sieht man hoffentlich, dass ich die Flossen und den Schwanz nochmal  ausgeschnitten und mit ein wenig 3-D-Effekt aufgeklebt habe!

Samstag, 25. Juni 2011

Und noch eine Penny Black Karte

Die Challenge bei Lily Pad Cards ist in dieser Woche, sich von einer Karte inspirieren zu lassen, die in diesem Monat auf ihrem Blog erschienen ist. Da ich den Stil Vicky am allerliebsten mag, habe ich mich für eine von ihren Karten entschieden und zwar genau für die, die sie selber für diese Challenge gemacht hat.

ColourQ #90 und Mojo Monday #196

Vielen, vielen Dank für eure netten Kommentare zu meiner letzten Karte! Ach, das streichelt die Seele!!!
Und schon habe ich wieder zwei neue Karte, die ich euch zeigen möchte (eigentlich sind es sogar drei, die dritte kommt im nächsten Post!).
Die erste Karte ist für eine meiner liebsten Challenges - Colour Q. Die vorgebenen Farben waren in dieser Woche folgende. Hinzu kam der Sketch von Mojo Monday ...

...und fertig war die Karte.

Und dann habe ich noch eine zweite Karte gebastelt. Wie ihr seht, befinde ich mich gerade im Penny Black-Rausch! Aber die Blumenstempel, die die Firma macht, sind einfach zu schön!

Dienstag, 21. Juni 2011

Eine Hochzeitskarte...

...wollte ich basteln! Von der Motivauswahl her finde ich das nicht so einfach! Wie so oft kam da meine Lieblingsblume von Hero Arts zum Einsatz. Diesmal habe ich mich von einer Idee inspirieren lassen, die ich bei Flickr entdeckt habe und zwar hier! Ich haeb die Blume zwei Mal auf Transparentpapier gestempelt und embossed! Dann habe ich einer der beiden mit Rock Candy Crackle paint eingestrichen und dann ausgeschnitten. Ich finde, das gibt einen sehr schönen Effekt!

Donnerstag, 16. Juni 2011

Inspired by...

Schaut auch heute wieder auf dem Blog von Jill Foster vorbei! Sie lässt sich die ganze Woche über von meinen Karten inspirieren und es ist immer spannend zu sehen, was entsteht!

Mittwoch, 15. Juni 2011

Baby und Blumen

Ein liebe Freundin hat ein Baby bekommen, den Sören. Für diesen Anlass habe ich diese Karte gebastelt!


Und hier noch eine Karte, von der ich noch nicht so recht weiß, ob sie mir gefällt. Auf jeden Fall ist sie sonnig, um nicht zu sagen feurig!



Dienstag, 14. Juni 2011

Inspired by...

Kennt Ihr den tollen Blog von Jill Foster "inspired by..."? In jeder Woche lässt sie sich von den Karten einer Bloggerin inspirieren. Sie macht wirklich schöne Sachen und die auch technisch sehr interessant sind. Auch ihre Videos, die sie für Penny Black macht, sind sehr sehenswert.
Tja, und warum erzähle ich euch das? Weil... *tusch* ... Jill sich in dieser Woche von meinen Karten inspirieren lässt und ich natürlich stolz wie Bolle bin! Mein Brust schwillt gerade um mehrere Zentimeter an... Schaut euch unbedingt an, welche Karten sie ausgewählt hat und wie ihre Karten aussehen!

Samstag, 11. Juni 2011

Der Froschkönig

Vor langer, langer Zeit, als noch kaum ein Stempel in meinem Besitz war (schwer vorstellbar, ich weiß), kaufte ich als einer meiner ersten Sets das "Unfroschgesslich" von Stampin Up. Und ich habe es damals geliebt und dauernd benutzt. Dann kam einige, einige Stempel dazu und die Frösche gerieten in Vergessenheit. Nun wünschte sich eine Freundin eine Froschkarte und ich bin froh, dass sie mich wieder an dieses Set erinnert hat... Hmmm...

Mittwoch, 8. Juni 2011

Badehose und Fernseher

Eine Bekannte bestellte eine Karte bei mir, die zum 70. Geburtstag eines Schwimmers verschenkt werden sollte. Schwimmer? Hmpf, da gibt es nichts in meinem Stempelfundus! Also, musste ich selber eine Badehose zeichnen. Ich glaube, man kann sie erkennen!


Die nächste Karte ist wieder mit Stempel von Paper Smooches entstanden.

Donnerstag, 2. Juni 2011

Blumen am Vatertag

Ich hoffe, Ihr genießt alle den Feiertag und sitzt gemütlich an euren Basteltischen! Oder vielleicht doch lieber in der Sonne?
Hier zeige ich Euch meine neueste Karte!