Sonntag, 30. Dezember 2012

Best of 2012

Auf vielen Blogs kann man jetzt eine Auflistung der Lieblingsprojekte des Jahres 2012 sehen!
Mir hat die Idee auch sehr gefallen, einfach um nochmal zurück zu blicken, was ich das ganze Jahr über so fabriziert habe...

Hier seht Ihr nun also aus jedem Monat meine Lieblingskarte! Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Ihr mir Euer liebsten Karten des letzten Jahres zeigt! Hinterlasst einfach unten Euren Link!

 


 


 Mai
 


 


 


 


 

Bemerkt Ihr, wie meine Karten über das Jahr immer "leerer" geworden sind? Ich fand meine Zeitreise spannend und hoffe, Ihr begebt Euch auf eine solche und lasst mich teilhaben!

Freitag, 28. Dezember 2012

kis! # 4: Holz

Na, habt Ihr Weihnachten gut hinter Euch gebracht? Ja? Lagen wohlmöglich neue Materialien unter dem Weihnachtsbaum?
Ich hoffe, jetzt zwischen den Feiertagen habt Ihr wieder Zeit zum Basteln und wir können Euch mit einer neuen Inspiration herausfordern, denn es ist Zeit für eine neue Challenge bei Keep it simple!. Diesmal wollen wir Holz in jeder möglichen Form sehen!


Bei meiner Karte findet Ihr das Holz zum Beispiel als Holzmaserung im embossten Hintergrund (leider auf dem Foto schlecht zu sehen). Das Oval unter der 50 ist aus echtem Holz(funier), das es mal bei Stampin Up zum Stanzen gab. Die kleinen Figuren sind die Holzfiguren von Studio Calico, die Ihr bestimmt alle kennt. Ich habe sie nur mit mehreren Schichten Embosingpulver überzogen!
Die Karte ist übrigens zur Goldenen Hochzeit meiner Schwiegereltern - uff, 50 Jahre verheiratet, das muss man (und frau) erstmal schaffen.


Materialien:
Dies: My favorite thing ("By the numders"9, Sizzix ("Ovals"9
Embossingfolder: Craft Concepts ("Woodgrain")
Holzfunier:  Stampin Up
Glitzerpapier: Artoz
Figuren: Studio Calico
Twine: ?
Embossingpulver: Stampendous
Stempelkissen: Versamark
Cardstock: Papermania, Stampin Up  


Ihr habt Zeit bis Mittwoch, den 09.01.13, uns Eure holzigen Ideen zu präsentieren.

Und nun scahaut schnell bei den anderen Design Team Mitgliedern vorbei, wie sie das Thema Holz verarbeitet haben.
MIA

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Die allerletzten Weihnachtskarten

Da hatte ich doch noch zwei Weihnachtskarten vergessen! Das sind nun aber wirklich die letzten für dieses Jahr!

Zunächst einmal ein Weihnachtsstern....



Und dann auch noch meine allerneuste Memory Box Stanze...


Ich hoffe, Ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Nun wünsche ich Euch noch einen guten Rutsch und ein tolles und kreatives Jahr 2013!

Sonntag, 23. Dezember 2012

Das doppelte Lottchen # 38

Wie in jeder Woche haben Christine und ich uns einen Stempel vorgenommen, den wir beide haben (unser Geschmack ist da sehr ähnlich), haben uns eine weitere Vorgabe gesetzt und haben dann jede eine Karte gebastelt. Die Karte wird dann am Sonntag um 16:00 Uhr präsentiert.

In dieser Woche durfte Christine die Vorgaben aussuchen und das waren ihre Wünsche:

Stempel: "Winter Owl" von Lawn Fawn
 und
Vorgabe: Tintenkleckse
 
Bei mir ist es diesmal keine Karte geworden, sondern eine Verpackung für das nahende Weihnachtsfest.
 
 
Nun schaut schnell bei der wunderbaren Christine vorbei!

Freitag, 21. Dezember 2012

Die letzten Weihnachtskarten...

... zumindest für dieses Weihnachten. Ich habe mir nämlich vorgenommen, das ganze Jahr Weihnachtskarten zu basteln, weil ich - obwohl ich 40 Weihnachtskarten gebastelt habe - immer noch zu wenig hatte...
Diese sind schon vor einiger Zeit entstanden, ich bin aber nciht dazu gekommen, die Karten einzustellen.

Zunächst einmal gibt es Schneemänner zu sehen! Wieder aus dem ganz entzückenden Schneemann-Set "Freezy Fellas" von Paper Smooches.


Materialien:
Stempel: Paper Smooches ("Freezy Fellas", "Chubby Chum Pals")
Dies: Mempry Box ("Parker Lower & Upper Set")
Glitzerpapier: Artoz
Cardstock: Bazzill
Stempelkissen: Memento
Coloration: Copics


Challenges:
Simon says stamp: Merry Christmas
DYSU: Anything goes
{PIN}spirational
 


Für die nächste Karte habe ich zunächst ein Stück Cardstock mit dem Embossingfolder "Eiskristall" von Stampin Up geprägt und dann mit Glanzfarbe bepinselt - das war eine Fummelarbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt.





Materialien:
Embossingfolder: STampin Up ("Eiskristall")
Stempel: A Muse Artstamps ("Merry Christmas")
Ribbon: Depot
Glanzfarbe: Stampin Up
Glitter: Stickles Fine Glitter (Platinum")
Dies: Whiff of Joy ("Nestable Dies II")
Stempelkissen: Memento
Cardstock: Stampin Up   

Challenges:
Creative Friday: Christmas is coming
Stampin' for the Weekend: Anything goes


Und zu guter letzt noch ein Weihnachtsbaum geschmückt mit vielen Glitzersteinchen:



Materialien:
Stempel/Dies: Hero Arts ("Merry Christmas Tree"), Dani Peuss Klartextstempel ("Lametta")
Perlen: Marianne Designs, Joy Crafts
Rhinestones: Marianne Designs, KARS
Stempelkissen: Hero Arts Shadow Ink
Cardstock:Stampin up
Ribbon: Idee
Pattern Paper: Lawn Fawn
Glitzerpapier: Artoz
Kork: Dani Peuss 


Challenges:
Ribbon Carousel: Holiday Spirit

Sonntag, 16. Dezember 2012

Das doppelte Lottchen # 37

Huch, heute bin ich aber spät dran für´s doppelte Lottchen!

Christine und ich haben einen sehr ähnlichen Geschmack bei Stempeln u.ä. und so kommt es, dass sich viele gleiche Stempel in unserem Besitz befinden.
Deshalb suchen wir uns nun jede Woche einen Stempel aus, den wir beide haben, setzen uns eine weitere Vorgabe und basteln jede eine Karte, die dann am Sonntag um 16:00 Uhr gezeigt wird.
Diese Woche war durfte ich wünschen und das ist dabei raus gekommen:

Stempel: "Winter Bears" von Birdie Brown
und 
Vorgabe: dry embossing.
 
Und hier ist meine Karte! Ich bin immer begeisterter von Digi Stamps, weil man sie in der Größe ausdrucken kann, wie man möchte!



Materialien:
Digitaler Stempel:
Coloration:
Embossingfolder:
Stempelkissen:
Cardstock:
3-D-Lack:  

Challenges:
Just add ink: Just add Christmas
DYSU Challenge: Christmas
Creative Friday: Christmas is coming
Cupcake Craft Challenge: Merry Christmas


Und dann kann ich noch eine zweite Karte zeigen, bei der endlich mal wieder meine Cricut zum Einsatz kam:


Materialien:
Dies: Sizzix Tim Holtz Alterations ("Snow Flurries")
Schriftzug: Cricut, SCAL
Pattern Paper: Papermania ("Happy Days")
Cardstock: Bazzil


Challenges:
The Paper Players: CAS Snowflakes
Stampin' Royalty: Winter/Christmas
The Friday Mashup: Clean and simple

Freitag, 14. Dezember 2012

kis! # 3: Pelzig

Und schon Zeit für eine neue Challenge bei KEEP IT SIMPLE!! Die Vorgabe in dieser Woche ist: pelzig!


Mal sehen, zu was Euch diese Herausforderung anregt!

Bei mir ist es ... Überraschung! ... eine Weihhnachtskarte geworden! Ich komme gar nciht von meinem Weihnachtskarten-Trip runter! Ich ahbe noch so viele Weihnachtsstempel, die in diesem Jahr noch kein Stempelkissen gesehen haben!



Materialien:
Stempel: Paper Smooches ("Hang ups"), Dani Peuss Klartextstempel ("Weihnachtsexpress")
Coloration: Copics
Stempelkissen: Memento
Cardstock: Stampin Up
3-D-Lack: efco

Challenges:

DYSU Challenge: Christmas
Just add Ink: Just add Christmas
Stampin´ Royality: Christmas/Winter

Ihr habt Zeit bis Mittwoch, den 26.12.12 um Mitternacht um an unserer Challenge teilzunehmen und Eure Karte zu verlinken.


Besucht auch die anderen Design-Team-Mitglieder und staunt über ihre wunderschönen Karten:

Sonntag, 9. Dezember 2012

Das doppelte Lottchen # 36

Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich Euch allen!
Es ist aber nicht nur Zeit für Dominosteine und Kerzenschein, sondern auch für das doppelte Lottchen!
Wie in jeder Woche haben Christine und ich uns einen Stempel vorgenommen, den wir beide haben (unser Geschmack ist da sehr ähnlich), haben uns eine weitere Vorgabe gesetzt und haben dann jede eine Karte gebastelt. Die Karte wird dann am Sonntag um 16:00 Uhr präsentiert.

In dieser Woche durfte Christine die Vorgaben aussuchen und das waren ihre Wünsche:

Stempel: "Winking reindeer" von Hero Arts
 und
Vorgabe: One Layer Card

Mit One Layer Cards habe ich nach wie vor meine Schwierigkeiten und so war das eine schöne Herausforderung für mich! Ich habe den unteren Teil der eigentlichen Karte abgeschnitten und durch Motivpapier ersetzt - es ist also keine zusätzlich Lage! Hier ist sie also, meine Karte:


Materialien:
Stempel: Hero Arts ("Winking Reindeer"), MIAs Stempelküche ("365")
Coloration: Copics
Pattern Paper: Lily Bee Design ("Christmas Cheer")
Glitzerkleber: Stickles
Cardstock: Stampin UpStempelkissen: Versafine, Memento

Challenges:

Crafty Creations: Winter Scene
CASology: Sparkles
Addicted to Stamps and More: Make your mark - use markers
My time to craft: Non-traditional Christmas Colors

Und nun schnell zum Blog von Christine, um zu schauen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat.

Samstag, 8. Dezember 2012

Challenge up your life # 84: Farbchallenge

Und schon wieder sind zwei Wochen um und es ist Zeit für eine neue Challenge bei Challenge up your life. Die aktuelle Herausforderung ist folgende Farbvorgabe.


Zu gewinnen gibt es dieses Mal gleich zwei Preise:  eine ganz tolle Memory Box Stanze Bastellieschen und einen Gutschein vom Stempelgarten.

Als ich das neue Schneemann-Set von Paper Smooches gesehen habe, wollte ich mich zuerst selbst überzeugen, dass ich es nicht brauche, da ich ja bereits ein zuckersüßes Schneemann-Set von Paper Smooches habe. Was soll ich sagen? Ich war nicht erfolgreich, es ist trotzdem in meinen Bestand eingezogen! Aber ganz ehrlich, wer könnte diesem Schneemann widerstehen?



Challenges:

Stampin´ for the weekend: Let it snow
4 Crafty Chicks: Snowmen
By Lori Designs Challenge: Winter

Freitag, 7. Dezember 2012

kis! # 2: Erinnerung: Wir wollen Euer Washi Tape sehen!

Nur eine kurze Erinnerung an unsere aktuelle Challenge:

There is still time to play with us! Get your washi tape out!




Es gibt schon einige wunderschöne Beiträge (Guckt sie Euch unbedingt hier an!), aber wir wollen noch mehr! Denn Ihr wisst ja: (Karten mit) Washi Tape kann man nie genug haben!

There are already a lot of beautiful projects (you can see them here) but we want more! You know: You can never have too much (cards with) washi tape!

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Drei Karten...

... habe ich heute für euch!

Bei Karte Nummer 1 sind mal wieder meine Lieblingsschneemänner zum Zuge gekommen... Und Glitzer... Weihnachtskarten dürfen glitzern, finde ich!

 
Materialien:
Stempel: Paper Smooches ("Swanky Snowdudes")
Pattern Paper: Echo Park ("CHristmas This & That")
Vellum: Stampin Up
Stempelkissen: Memento
Coloration: Copics

Glitter: Stickles Dry Fine Glitter
Embossingfolder: Cuttlebug
Cardstock: Stampin Up
Dies: Spellbinders 
 

An folgenden Challenges möchte ich damit teilnehmen:

The Paper Players: Snowmen
 Crafts 4 eternity: Christmas Chaos
Crazy 4 challenges: Snowman
Drunken Stampers: Fire or Ice


Auch die zweite Karte ist eine Weihnachtskarte:


Materialien:
Dies: Cottage Cutz ("Winter Bird with Ornament"9
Stempel: Renke-Papeterie
Pattern Paper: Prima ("North Country")
Stempelkissen: Versafine
Cardstock: Stampin Up

Challenges:

Addicted to CAS: Bauble
Shoppin our stash: Winter holiday


Und nun endlich mal wieder keine Weihnachts-, sondern eine Geburstagskarte:


Materialien:
Stempel: Hero Arts ("Many Petals"), Rayher
Dies: Poppystamps ("Lorelai Leaf""), My favorite Thing ("Well Worn Greetings Die"), Memory Box ("Typewriter Numbers")
Farbe: Dylusions Ranger
Stempelkissen: Versafine, Hero Hues
Embossingpulver: Stempelbar
Aquarellpapier: Stampin Up
Cardstock: Rayher, ? 

Challenges:
Papertake Weekly: Anything goes
Stempelträume: Alles erlaubt

Sonntag, 2. Dezember 2012

Das doppelte Lottchen # 35

Nachdem wir den letzten Sonntag das doppelte Lottchen auslassen mussten, da ich es zeitlich nciht geschafft habe, ist es heute nun wieder so weit!

Christine und ich haben einen sehr ähnlichen Geschmack bei Stempeln u.ä. und so kommt es, dass sich viele gleiche Stempel in unserem Besitz befinden.
Deshalb suchen wir uns nun jede Woche einen Stempel aus, den wir beide haben, setzen uns eine weitere Vorgabe und basteln jede eine Karte, die dann am Sonntag um 16:00 Uhr gezeigt wird.
Diese Woche war durfte ich wünschen und das ist dabei raus gekommen:

Stempelset: "Weihnachtsexpress"von Dani Peuss
und 
Vorgabe: Tannenbäume nach dieser Anleitung
 
 Diese Karte ist entstanden:



Materialien:
Stempel: Dani Peuss Klartextstempel ("Weihnachtsexpress")
Pattern Paper: Basic Grey ("Aspen Frost"), Stampin Up
Stempelkissen: Hero Arts Shadow Ink
Rhinestones: Artoz, Panduro
Cardstock: Stampin UpGlitzerkleber:  Stickles

Folgende Challenges haben geholfen:

Little Red Wagon: Trim the Tree
Less is More: Green and Red
2 Sisters: Christmas Sparkle
Inspired by Stamping: Inspiration Photo