Sonntag, 8. Dezember 2013

Das doppelte Lottchen # 79

Heute ist das Lottchen ein wenig früher dran, weil es Teil des wunderbaren und genialen Adventskalender ist, der gerade auf Christines Blog statt findet. Falls Ihr noch nicht dabei gewesen seid: Jeden Tag bis Weihnachten gibt es auf Christines Blog ein neues Video.



Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:

Stanze: "Winter Sparrows" von Lawn Fawn
und
Vorgabe: Banner

Die kleinen Spatzen in Winterkleidung mag ich sehr gerne! Das PP hat mir übrigens die liebe Christine geschickt!


Materialien:
Stempel: Lawn Fawn ("Winter Sparrows", Milo's ABC", "Let it snow")
Garn: ?
Embossingpulver: Stampendous, Stempelar
Coloration: Copic
Rhinestones: My Mind's Eye ("Lsuh")
Stanzer: Jenni Bowlin
PP: ?
Cardstock: Dani Peuss, Stampin' Up, ?
Stempelkissen: Versamark, Memento

Challenges:
Shopping our Stash: Holiday or Winter (Punch)
Creatalicious: Christmas Time
Nightshift Stampers:  Fest der Liebe
Steckenpferdchen: It's cold outside
My Time to Craft: Cute and Cuddly Christmas Animals



Gestern gab es folgende Baby-Karten auf dem Alley Way Stamps Blog zu sehen. Ich habe gleich zwei gemacht, für ein Mädchen und für einen Jungen.



Materialien:
Stempel: The Alley Way Stamps ("Seek Him", Calypso")
Dies: Simon Says Stamp ("Baby"), Spellbinders ("A2 Curved Mattings")
PP: Mädchen: Fany Pants ("What a wonderful day"), Junge: Teresa Collins ("Stationery Noted")
Coloration: Copic
Cardstock: American Crafts, Stampni' Up, ?
Stempelkissen: Memento

Challenges:
Addicted to Stamps and More: Clean and Simple
Crafty Creations: Anything except Christmas
City Crafter: Wood or Frames

Kommentare:

Lyndal hat gesagt…

Two gorgeous cards Anni!!!

Manuela hat gesagt…

Awwwww, ich LIEBE die 1. Karte mit den Zwitchervögelchen!! Die ist ja absolut entzückend, Anni :D

Christine hat gesagt…

Wowm in die Lottchenkarte bin ich wirklich und ernsthaft verliebt. Die ist UMWERDEND!

Christine hat gesagt…

Übrigans hast du (glaub ich) nut Lawn Fawn Stempel benutzt. Schick die Karte UNDEBINGT in ihre CHA-Catlog Challenge!!!

SonjaK hat gesagt…

Uii, das sind ja drei ganz tolle Karten! Die mit den Winter Sparrows ist herrlich, die würde ich auch einreichen. Ganz doll niedlich finde ich aber auch diesen Baby-Stempel. Und wie du ihn in die Karte integriert hast, ist einfach spitze!

Ros Crawford hat gesagt…

Fabulous cards!! I love these ... Thanks so much for playing along at CCCB!!

Tanja hat gesagt…

Die Karten sind wunderschön geworden, liebe Anni!
Die Krippe als Motiv für eine Baby-Karte im herkömmlichen Sinne zu verwenden ist genial. Da bin ich gar nicht drauf gekommen....
LG
Tanja

Loll Thompson hat gesagt…

Hi Anni. I love your card for your Sunday challenge with Christine! I just purchased those sparrows from Lawn Fawn and can't wait for them to arrive in the mail! :) Two fabulous baby cards - love your images and layout. Loll xx

monikaskinner hat gesagt…

Hi Anni. Love those baby cards. The sparrows are great too. Thanks for joining the fun at ATSM. Monika

Charlene hat gesagt…

Cute cards!! Thanks so much for playing along at CCCB

Wendy AppleApricot hat gesagt…

These are so sweet and beautiful... Thank you for joining us at CCCB :) hugs

Leslie Hanna hat gesagt…

I love all the cards! The winter one makes me want the Lawn Fawn stamps and dies, and the baby cards make me want the Spellbinders. THIS IS NOT SUPPOSED TO HAPPEN! :)

Thanks for joining us at Shopping Our Stash!

Leslie Hanna hat gesagt…

Blogger ate my comment. :(

I love all these cards. And now I NEED the Lawn Fawn birds and the Spellbinders dies. THIS IS NOT SUPPOSED TO HAPPEN! :)

Thanks for joining us at Shopping Our Stash!

Danielle Vincent hat gesagt…

Awwwww....Anni I just love your cards - they are the best! LOVE the baby cards. Thanks for joining us this week at ATS&M.

Bettina L. hat gesagt…

Such a gorgeous card. Love the CAS christmas design. Thanks for playing at Creatilicious Challenges and good luck. Hope to see you back the 15th for a new challenge. Bettina DT Member at Creatilicious Challenge xx

eule hat gesagt…

wow!das ist eine ganz tolle karte geworden!
vielen dank für deine teilnahme bei nss.

lg yvonne