Donnerstag, 31. Januar 2013

Regenbogen und Gradient Stamping

Es ist wieder Zeit für zwei neue Karten für das Dani Peuss Design Team. Dieses Mal habe ich das Stempelset "Sonnenschein" in den Vordergrund gestellt. Ich mag die Klartext-Stempel sehr, jede, die meinen Blog häufiger besucht weiß, dass ich immer scharf auf deutsche Textstempel bin und die Klartextstempel sind da eine gute Quelle! 
Eine Materialliste findet Ihr wie immer im Dani Peuss Forum.

Hier mal wieder ein bißchen Regenbogenfarben... 



Challenges:
Stampin Royality: Birthdays
Inkspirational: Anything goes


... und hier in neutraleren Farben! Bei dieser Karte habe ich das "Gradient Stamping" umgesetzt, das ich bei der neusten Online Card Class "Clean and simple 2" kennen gelernt habe.



Challenges:
CAS(E) this Sketch: 
Simon says stamp: Anything goes

Sonntag, 27. Januar 2013

Das doppelte Lottchen # 41

Und schon ist wieder Sonntag und wie jeden Sonntag ist Zeit für das doppelte Lottchen:
Christine und ich haben einen sehr ähnlichen Geschmack, was Stempel u.ä. angeht. Da wir viele gleiche Stempel besitzen, haben wir gedacht, daraus müssen wir was machen!
Deshalb verabreden wir jede Woche einen Stempel und eine weitere Vorgabe und basteln jede eine Karte.
In dieser Woche durfte ich mir was wünschen und weil Christine und ich gerade im The Alley Way Stamps-Fieber sind, habe ich mich für das Set "Lighter than Air" entschieden. Weitere Vorgabe waren Banner!



Materialien:
Stempel: The Ally Way Stamps ("Lighter than Air"), Dani Peuss Klartextstempel ("Hey DU")
Pattern Paper: My Mind´s Eye ("Happy Day")
Stanzer:Jenni Bowlin
Coloration:Copics
Stempelkissen: Memento, Versafine
Cardstock: Papermania, Stampin Up 

 Challenges:
Addicted to Stamps and More: CAS
Simon Says Stamp: Let´s Get Paper Piecing

Schaut schnell bei der wunderbaren Christine vorbei, was sie aus den Vorgaben gemacht hat.


Bei der nächsten Karte könnte man meinen, dass Christine und ich auch "doppeltes Lottchen" gespielt haben. Völlig unabhängig voneinander haben wir sehr ähnliche Karten gemacht. Christines Karten ist total schön geworden, hier könnt Ihr sie sehen und feststellen, dass wir uns in unserer Krativität sehr ähneln (obwohl wir uns noch nie im wirklichen Leben begegnet sind). Vielleicht ist das ja eine Nebenwirkung von 41 x doppeltes Lottchen.


Materialien:
Dies: Memory Box ("Contempo Circle Border")
Farbe: Distress Stains
Stempel: Dani Peuss Klartextstempel ("Hey Du")
Stempelkissen: Distress Inks
Washi Tape: ?
Cardstock: Papermania, Stampin up, ?

Challenge:
Black Tie Friday: No Pattern Paper


Und zu guterletzt meine zweite Weihnachtskarte im Januar, ein Hase in rasanter Fahrt.



Materialien:
Stempel: Lawn Fawn ("Winter Bunny", Happy Everything")
Maske: Studio Calico ("Chevron Mask")
Pattern Paper: Simple Stories ("Snap! Color Vibe")
Color Mist: Studio Calico Mister Huey´s ("Calico White")
Coloration: Copics
Dies: Spellbinders ("Standard Circles Large")
Cardstock: Papermania, Stampin Up
Stempelkissen: Memento
Embossingpulver: Stempelbar
 
Challenges:

CASE Study: Inspired by the colors


Stampin Royality: Polka Dots
Lawnscaping Challenge: Winter Wonderland

Freitag, 25. Januar 2013

kis! # 6: Dry Embossing

Und schon wieder ist es Zeit für eine neue Challenge bei Keep It Simple! In der letzten Runde gab es wieder ganz tolle Beiträge! Schaut Euch unbedingt die Gewinner an, die sind einfach grandios!
In der neuen Herausforderung geht es um eine ganz tolle, vielseitige Technik, die ich viel zu selten anwende:  Dry Embossing!

It is time for a new challenge over at KEEP IT SIMPLE! For the last challenge we had again a lot of beautiful entries. Look at the stunning winners!
For the next ten days the challenge is a great, versatile technique that I use far too rarely: dry embossing!


Bei meiner Karte habe ich mich von Mel Stampz inspirieren lassen, die die genialsten Ideen hat, meist allerdings auch sehr aufwendig. Auf ihrem Blog kann man Stunden verbringen und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Für meine Karte habe ich nun dieses Tutorial von ihr genutzt.


Materialien:
Embossingfolder: Stampin Up ("Elegant Lines")
Dies: My Favorite Thing ("By the numbers"), Spellbinders (Classic Oval Large")
Stempel: inkystamp.eigendesin ("Für dich")
Cardstock: Papermania, Stampin Up, ?
Stempelkissen: Hero Arts Shadow Ink
Twine: The Twinery
Glitzerkleber: Stickles

Ihr habt Zeit bis Mittwoch, den 06.02.13, um Mitternacht, uns Eure Ideen zu diesem Thema zu zeigen.

Und nun schaut schnell bei den anderen Design Team Mitgliedern vorbei, was sie wieder wunderbares gezaubert haben. Bei MIA gibt es sogar ein tolles Tutorial zu sehen.


MIA



Donnerstag, 24. Januar 2013

Ein Monster und eine Rose

Die neusten Karten für das Dani Peuss Design Team sind seeehr unterschiedlich geworden! Das könnte daran liegen, dass sie für meinen Neffen und für meine Schwiegermutter sind, also gänzlich unterschiedliche Zielgruppen!

Hier kommt erstmal die Monsterkarte die für meinen Neffen ist!



Und Rosen für meine SchwieMu:


Die Materialliste findet Ihr wie immer im Dani Peuss Forum.

Dienstag, 22. Januar 2013

Zwei Weihnachtskarten pro Monat...

... das war mein Vorsatz für das Jahr 2013! Ich weiß, viele von Euch werden jetzt stöhnen, dass es mit den Weihnachtskarten weiter geht, aber ich habe noch Lust auf Weihnachtsstempel UND ich habe nunmal diesen Vorsatz gefasst. Der Bedarf an Weihnachtskarten ist sooo groß (bei mir und bei Freunden, die mir die Karten gegen eine Spende abnehmen), dass ich nie genug haben kann.
Hinzu kommt, dass ich eine Bestellung bei Alley Way Stamps im November mit einigen Weihnachtsmotiven gemacht habe, die aber erst nach Weihnachten ankam! Sollen die jetzt bis Weihnachten versauern? Das könnt Ihr nciht wollen, Ihr Weihnachtskartengegner! :)
Was das Thema Alley Way Stamps angeht, da gitb es sowieso noch eine gaaaaannnnnzzzz tooooolllllleeee Neuigekeit. Seit kurzem gibt es diese wirklich süßen Stempel auch in Deutschland und zwar bei MIAs Stempelküche - geh schnell gucken und nimm dein Portemonnaie mit!

Nach langem Erzählen kommt hier nun die Karte!


Materialien:
Stempel: The Alley Way Stamps ("Jolly Holiday"), Paper Smooches ("All yule need")
Dies: Memory Box ("Large Circle Burst")
Coloration: Copics
Pattern Paper: Cosmo Cricket (""Jolly by Golly")
Cardstock: Core´dination, Stampin Up
Stempelkissen: Memento, Versamark
Embossingpulver: Stempelbar 


Der Sketch für die Karte kommt von Random Acts of Creativity und sieht so aus:


Und die Farben sind von der Alley Way Stamps Challenge inspiriert:


Sonntag, 20. Januar 2013

Das doppelte Lottchen # 40

Wie in jeder Woche haben Christine und ich uns einen Stempel vorgenommen, den wir beide haben (unser Geschmack ist da sehr ähnlich), haben uns eine weitere Vorgabe gesetzt und haben dann jede eine Karte gebastelt. Die Karte wird dann am Sonntag um 16:00 Uhr präsentiert.

In dieser Woche durfte Christine die Vorgaben aussuchen und das waren ihre Wünsche:


Stempel: "Oceans of Joy" von Hero Arts
 und
Vorgabe: Falttechnik von Kristina Werner
Uijuijui! Also, ich muss zugeben, die Falttechnik war nicht ganz ohne! Aber es hat mir Spaß gemacht mal wieder ein wenig länger an einer Karte rum zu werkeln!


Und hier auch noch mal geöffnet!


Materialien:
Stempel: Hero Arts ("Oceans of Joy")
Pattern Paper: Lawn Fawn
Dies: Spellbinders ("Label One")
Coloration: Polychromos
Stempelkissen: Memento, Versamark
Vellum: Stampin Up
Embossingpulver: Stempelbar
Twine: Stampin Up
Cardstock:Stampin Up

Challenges:
A blog named Hero: Oldies but Goldies
The Friday Mashup: Birthday Theme
Schaut schnell beim großartigen Kartenchaos vorbei, was Christine aus den Vorgaben gemacht hat.


Nach dem aktuellen Sketch der Paper Smooches Sparks Challenge ist diese Karte zum bestandenen Führerschein entstanden.




Materialien:
Stempel:Paper Smooches ("Metropolis")
Pattern Paper: Papermania ("Happy Days")
Coloration: Copics
Cardstock: Stampin Up, Papermania
Stempelkissen: Memnto, Versamark
Embossingpulver: Stempelbar


Und zu guter letzt eine Karte zur Challenge von Daring Cardmakers: Embossing. In einem Workshop in der Stempelbar habe ich gelernt, dass man ganz wunderbare Kleckse mit den Distress Stains machen kann, die ich gleich auf dieser Karte unterbringen musste.

Materialien:
Stempel: Hero Arts ("Tweed Pattern", "It´s your day")
Farbe: Distress Stains
Stempelkissen: Versamark
Aquarellpapier: Simon says Stamp
Embossingpulver: Stempelbar
Dies: Spellbinders
Cardstock: Papermania  

Donnerstag, 17. Januar 2013

Gewinnerin und neue Karten...

Nun ist es endlich so weit, ich habe die Gewinnerin des Stempelsets ausgelost! Ich habe mich sehr, sehr über Eure zahlreichen, lieben Kommentare gefreut! Ich muss sagen, ich habe die weltbesten Leserinnen und Leser, die sich so mit mir mitfreuen!
Aber nun nicht so spannend, hier kommt die Gewinnerin:

Und das ist die ANDREA!


Liebe Andrea, bitte schreibe mir deine Adresse, damit ich dir das Stempel-Set zusenden kann. MeineE-mail-Adresse findest du auf meinem Profil!

So, nun aber die zwei neusten Karten für's Dani-Peuss-Design Team. Die Materialliste findet Ihr wieder hier im Forum.
Zu der ersten Karte hat mich meine persönliche Königin des Kartenbastelns inspiriert: Jennifer McGuire und zwar mit diesem Video .


Mit der Karte nehme ich auch an der Challenge von Basic Grey teil: Something New (New Technique).

Und hier noch die zweite Karte:


Freitag, 11. Januar 2013

kis! # 5: Rahmen/Frame

Nach dem Ihr uns Eure tollen Kreationen mit Holz gezeigt habt - es waren soooo schööööne Beiträge dabei-, ist es jetzt an der Zeit für eine neue Challenge bei Keep it simple! Vorgabe bei diesem Mal ist es, einen Rahmen in eurem Projekt zu integrieren.


Ich habe mir meine Distress Marker vorgenommen und habe jede einzelne Linie dieses Hintergrundstempels in Regenbogenfarben angemalt! Aufwendig, aber ein schöner Effekt wie ich finde! Dann noch meine Lieblingsstempelfarbe "Wet Cement" von Hero Arts untergebracht und fertig ist die Karte!


Materialien:
Stempel:
Hero Arts ("Pinstripes Background,", "It´s your day")

Dies: Lifestyle Crafts ("Label It Kit"),
Farbe: Distress Marker
Stempelkissen: Hero Arts Shadow Ink
Enamel Dots: My mind´s eye ("The sweetest Thing")
Perlen: The Hobby House ("The Wedding Day")
Cardstock: Stampin Up, Papermania

Challenges:
Mi CAS es su CAS: Anything goes
2 sisters: Anything goes
Crafty Creations. Something new
A blog named Hero: New Year, new you

 Ihr habt Zeit bis Mittwoch, den 23.01.13, uns Eure Ideen zu diesem Thema zu zeigen.

Und nun scahaut schnell bei den anderen Design Team Mitgliedern vorbei, wie sie das Thema verarbeitet haben.

MIA



Mittwoch, 9. Januar 2013

Wunderbare Neuigkeiten

Schon einige Zeit brennen mir ganz wunderbare Neuigkeiten auf der Zunge, die ich zu gerne los werden wollte aber noch nicht durfte: Ich bin im Design Team von


Genial, oder? Ein Jahr lang werde ich mit Materialien versorgt, die ich Euch vorstellen darf! Ich bin sehr aufgeregt! Und freue mich natürlich seeehhhhrrrr!

Hier zeige ich Euch gleich meine ersten Werke für Design Team Mitglied:

Mit dem wunderschönen 6x6 Pad "Clippings" von Basic Grey habe ich diese Karte gestaltet.



Ganz schnell gemacht war diese Karte. Von My minds Eye gibt es Klappkarten und bei dieser hier habe ich nur einige Sechsecke rausgeschnitten und den Gruß und den kleinen Holzvogel reingesetzt.


Eine ausführliche Auflistung der verwendeten Materialien findet Ihr hier im Forum von Dani Peuss.

Ich möchte mich natürlich nciht allein freuen und habe deshalb auch eine kleine Überraschung für Euch! Unter meinen lieben treuen Lesern möchte ich das Klartext-Stempelset "Sonnenschein" von Dani Peuss verlosen.



Hinterlasst mir einfach bis Sonntag, den 13.01.13 (was für ein passendes Datum), 23:59 Uhr, einen Kommentar und dann lose ich das Stempelset aus.

Sonntag, 6. Januar 2013

Das doppelte Lottchen # 39

Ach herje, vor lauter Klassenarbeiten korrigieren habe ich völlig das doppelte Lottchen vergessen. Das wird jetzt schnell nachgeholt!
Wie jeden Sonntag haben Christine und ich uns einen Stempel ausgesucht, den wir beide besitzen - da gibt es einige, da wir den gleichen Stempelgeschmack haben. Zusätzlich wird eine weitere Vorgabe gemacht und dann basteln wir beide eine Karte und zeigen sie sonntags um 16:00 Uhr (eigentlich) auf unseren Blogs.

In dieser Woche durfte ich mir etwas aussuchen und ich habe diesmal keinen Stempel, sondern eine Stanze ausgesucht und zwar ist es die "Piestra Tile" von Memory Box. Weitere Vorgabe war, sich von einer Karte von unserer Design Team Kollegin von Keep it simple!, der lieben MIA inspirieren zu lassen. MIA macht ganz wunderbare Karten, deshalb war die Vorgabe nicht so schwierig.

Hier ist nun meine Karte! Ich kann noch nciht von den Schneemännern lassen, insbesondere weil meine Weihnachtsbestellung bei The Alley Way Stamps erst nach Weihnachten ankam. Na ja, nun müssen sie halt für winterliche Geburtstagskarten herhalten.



Materialien:
Stempel: The Alley Way Stamps ("No Peeking"), Stampendous "Small Typewriter Alphabet"), Hero Arts ("It´s your day")
Dies: Memory Box ("Piestra Tile")
Aquarellpapier: Simon says Stamp
Coloration: Distress Marker
Stempelkissen: Versafine
Embossingpulver: Stempelbar
Cardstock: Papermania, Ranger 

Inspirieren habe ich mich vom Sketch von dieser Karte von MIA:

 

Und dann nehme ich noch bei folgenden Challenges teil:

Papertake Weekly: Anything goes
Simon says Stamp: New something (new stamp)
CASology: New (new stamp)
A blog named Hero: New Year, new you  (new stamp)

Und nun schnell zur wunderbaren Christine, um zu sehen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!


Dann habe ich noch eine zweite Karte für Euch:


Materialien:
Digitaler Stempel: Dilly Bean Design ("Snowmen Border")
Stempel: Hero Arts (It´s your day")
Coloration: Copics
Washi Tape: Queen & Co.
Stempelkissen: Hero Arts Shadow Ink
Cardstock: Papermania, Stampin Up

Challenges:

Dilly Beans Challenges: Snowmen
Crafts 4 eternity: Something new (new digital stamp)
Inspired by: Snowman
Crafty Creations: Anything goes