Sunday 28 April 2013

Das doppelte Lottchen # 53

Nach einer langen blogfreien Woche ist nun endlich Sonntag und Zeit für ein doppeltes Lottchen!
Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte, die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte Christine sich die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:


Stempelset: "Birthday Bash Sentiments" von Papertrey Ink
und
Vorgabe: Inspiration durch ein Foto

Was ist das für eine geniale Vorgabe? Seit ich Pinterest entdeckt habe, schwelge ich in schönen Bildern und finde dort so viele Inspriationen! Leider nutze ich diese viel zu selten!
Hier ist nun erstmal meine Karte:


Materialien:
Dies: Memory Box ("Moustache Set"), Spellbinders
Stempel: Papertrey Ink ("Birthday Bash Sentiments"), Paper Smooches ("A little lovin'", "Chilly Chums", Chubby Chums Pals")
Patterned Paper: Echo Park ("Hello Summer")
Coloration: Copics
Stanzer: ek Success (1/8 " circle), Cropadile
Twine: The Twinery
Cardstock: Papermania, Stampin Up
Stempelkissen; Versafine
Inspiriert hat mich das folgende Foto, das eins der ersten ist, das ich je gepinnt habe! Ich muss einfach immer grinsen, wenn ich diese zuckersüßen Kekslollies sehe!
Challenges:
My time to craft: Using kraft
Und nun schnell zur wunderbaren Christine, um zu staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat.



Da nach vielen Monaten des Wartens (danke, liebe deutsche Post) nun endlich unsere Papertrey Ink-Bestellung angekommen ist, musste ich auch noch mit den neuen Materialien spielen.


Materialien:
Dies: Papertrey Ink ("On the Farm Dies")
Stempel: Papertrey Ink ("Global Greetings - German"), Impression Obsession ("Heringbone")
Patterend Paper: Studio Calico ("Snippets")
GArn: Hemptique
Embossingpulver: Stampendous
Stempelkissen: Versamark, Stampin Up
Cardtock: Stampin Up

Challenges:
Stampin' for the weekend: Die-cuts and/or Punches
Simon says stamp: Anything goes

Sunday 21 April 2013

Das doppelte Lottchen # 52

Es ist Sonntag und Zeit für ein doppeltes Lottchen!
Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte, die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:


Stempelset: "Circular Design" von Penny Black
und
Vorgabe: Distress Stain

Ich habe den Stempel mit drei verschiedenen Farben Distress Stain (Pink, Orange und Rot) eingefärbt. Leider hat das Rot alle anderen übertüncht, mir gefällt der Effekt aber trotzdem! Von der restlichen Farbe auf dem Stempel konnte ich sogar noch einen Abdruck machen, der auch schön geworden ist!



Nun aber schnell zu Christine und gucken, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!

Saturday 20 April 2013

spätes kis! # 12: 3, 2, 1

Beim kis!-Design Team ging es in dieser Woche turbulent zu, so dass die Gewinner erst später bekannt gegeben werden können und meine Karte für die aktuelle Challenge auch zu spät kommt! Ich hoffe, noch früh genug, um Euch für Eure Wochenends-Bastel-Aktion zum Mitmachen zu inspirieren!

Life got in the way for all the member of the kis!-Designteam this week. The winners will be late and so is my card for the current challenge. I hope it is still in time to get you to play along on your weekend crafting time!

Thema der Challenge bei KEEP IT SIMPLE! ist in dieser Woche: Zahlen! In irgendeiner Form müssen auf Eurem Projekt Zahlen auftauchen!

The theme for the challenge at KEEPT IT SIMPLE! is: Numbers!  


Das perfekte Thema für einen 16. Geburtstag, der bald in meinem Umfeld naht!



Materialien:
Stempel: Artemio, Hero Arts ("It's your day"), Impression Obsession ("Fizz")
Patterend Paper: Echo Park ("Sweet Day")
Dies: Memory Box ("Typewriter Numbers")
Stanzer: Fiskars
Stempelkissen: Versafine, Versamark
Embossingpulver: Stempelbar
Cardstock: Papertrey Ink, ? 


Challenges:
Sketchbook Saturday Challenge: Sketch

The Pink Elephant: Paper Piecing
Pinspirational: Happy Birthday
CAS-ual Fridays: Birthday Bash




Und dann habe ich doch tatsächlich *trommelwirbel* eine One Layer Card für Euch. Ich liebe One Layer Cards, sie sind aber unheimlich schwierig für mich! Umso mehr freue ich mich, wenn ich mal eine herstelle, die mir dann auch noch gefällt! Was sagt ihr dazu?


Materialien:
Stempel: Scrapperin ("Form  Feder"), Hero Arts ("Oh Snap")
Stempelkissen: Distress Ink, Hero Arts
Cardstock: Papermania


Challenges:
CASE this sketch: Sketch
Crafty Creations: No patterned paper
Addicted to Stamps: Anything goes
Stamps & Fun = Creativity: No Flowers 

Tuesday 16 April 2013

Blumen und Hexagons

Es gibt Zeiten, da gefällt mir kaum eine Karte, die ich bastele und ich bekomme das Gefühl, dass all meine Kreativität auf immer und ewig verschwunden ist (ja, ich neige in solchen Momenten zur Theatralik). Und dann klappt es auf einmal wieder und es entsteht eine Karte, die ich mag! Nach längerer Durststrecke ist mir das tatsächlich gleich zwei Mal passiert! Ich hoffe, Euch gefallen die folgenden zwei Karten auch!

Die erste ist eine blumige Geburtstagskarte mit wunderschönen Memory Box Stanzen!


Materialliste:
Dies:
Memory Box ("Dogwood Blossom", Dogwood Blossom Outline")

Stempel: Hero Arts ("It´s your day")
Cardstock: Stampin Up, Papermania
Stempelkissen: Hero Arts


Challenges:
Black Tie Fridays: April Showers bring May Flowers
The Friday Mashup: Birthdays
Simon says stamp: April Showers and/or May Flowers
The Paper Players: Color Combo




In meinem letzten Design Team Paket von Dani Peuss war das Stempelset "Clear Hexagons" - so vielseitig und so schön! Hier zeige ich Euch eine Karte, die von diesem Bild inspiriert war.



Challenge:
Stamps & Fun = Creativity: Benutze keine Blumen

Mit dem gleichen Stempelset habe ich auch noch Geschenkanhänger gebastelt!
Die Materialliste zu Karte und Geschenkanhänger findest du wie immer im Forum.


Sunday 14 April 2013

Das doppelte Lottchen # 51 (Erzis Wunsch)

In der letzten Woche haben Christine und ich zur Feier des 50. Lottchens dazu aufgerufen, uns Eure Wünsche zu einer Wiederholung eines Lottchens zu nennen. Die einzige, die diesem Aufruf folgte, war die liebe Gaby (oder auch Erzbügelchen). Sie hat sich eine Wiederholung des 15. Lottchens gewünscht (vielen Dank dafür), bei dem es folgende Vorgaben gab:
Stempelset: "Spiffy Scooters" von Paper Smooches
und
Die Technik ist nicht ohne und hat mich (heute wie damals) einige Anläufe gekostet! Eins kann ich Euch sagen: Kein farbiges Embossingpulver! Das transparente Embossingpulver verzeiht in diesem Fall viel mehr!
Und es kam mal wieder Gelb ins Spiel! Es ist noch gar nicht so lange her, da mochte ich gar kein Gelb und nun ersetzt es langsam das Türkis (das schockt, oder?) und Schuld daran ist Christine :) ! Sie hat mich mit ihren schönen gelben Karten einfach überzeugt!


Materialien:
Stempel: Paper SMooches ("Spiffy Scooters"), MIAs Stempelküche ("Kleine Grüße")
Embossingfolder: Spellbinders Embossibilities ("So trendy")
Dies: Spellbinders ("A2 Curved Matting BasicsB")
Twine: The Twinery
Coloration: Copics
Tag: ?
Cardstock: Papermania, Stampin Up
Stempelkissen: Memento, Versamark 

Challenges:
Papercraft Star: Use a stamp

Und nun schnell zu Christines wunderbarem Kartenchaos und gucken, was aus ihrer Neuauflage geworden ist!


Und hier kommt noch eine Karte mit Gelb, leider war sie sehr schwierig zu fotografieren! Weiß auf weiß macht sich da leider nicht gut!


Hier im Detail kann man hoffentlich erkennen, dass das "Hello" glitzert!


Materialien:
Dies: TCW ("Hello"), Memory Box ("Netsing Birds")
Adhesive SHeets: Lifestyle Crafts
Washi Sheets: Lifestyle Crafts Shape´n Tape
Glitzer: Distress Stickles Dry Glitter ("Clear Rock Candy")
Cardstock: Papermania, ?

Challenges:
CAS-ual Friday:All that glitters
My time to craft: In the sky
Creative Friday: Nur Fliegen ist schöner
Crafts 4 eternity:  Wonderful Wings


Und hier noch eine Karte, die nur ein bißchen Gelb, dafür aber mal wieder Türkis enthält!


Materialien:
Stempel: Hero Arts ("Pinstripes Background", "It's your day") Dies: My favorite Things, Memory Box
Enamel Dots: My mind´s eye
Farbe: Distress Stains
Glitzerpapier: Stampin Up
STempelkissen: Versafine, VersamarkEmbossingpulver: Stempelbar
Cardstock: Papermania
Aquarellpapier: Smon says Stamp  

Tuesday 9 April 2013

Chevron, Blumen und Regenschirme

Na, das ist doch mal eine Kombi!
Es ist Dienstag und schon wieder habe ich zwei Karten zu zeigen - das sind die Nachwehen der Ferien!
Es gab in dieser Woche einige Challenges, die mich angesprochen und inspiriert haben und hier sind die Ergebnisse!

Materialien:
Stempel: Stampin Up ("SUmmer Solstice"), Lawn Fawn ("CHevron Backdrops"), Waltzingmouse Stamps ("Frame it")
Stempelkissen: Distress Ink, Versamark
Stoff: Ranger Claudine Hellmuth
Embossingpulver: Stempelbar, Stampendous
Cardstock: Stampin Up, ?
Glitzer: Ranger Stickles Dry Fine Glitter ("Platinum")

Der neue Challenge-Blog Fusion lässt einem die Wahl zwischen einem Sketch und einem Inspirationsfoto:


Ich habe mich für den Sketch entschieden, obwohl das Inspirationsfoto sooo schön ist, so dass es vielleicht auch noch zum Einsatz kommt!
Dazu passte gut die Challenge von CAS-ual Fridays: Chevron and Flowers.


Auch bei Paperminutes heißt die Herausforderung Chevrons.
Dann habe ich noch die Farbvorgabe vom Play Date Café genutzt, die wiederum gut zur Vorgabe bei Stempelträume: Monochrom passt.




Die nächste Karte habe ich für die liebe Christine gemacht.


Materialien:
Stempel: Simon Says Stamp ("Sunnier Days")
Patterned Paper: Pebbles ("Seen & Noted"), kesi'art ("Mr. Berg")
Stempelkissen: Versamark, Versafine
Embossingpulver: Stampin UpCardstock: Papermania 

Challenges:
Drunken Stampers: Umbrellas
The Friday Mashup: Umbrella
{PIN}spirational: April Showers
Pinspired: Inspirationphoto
 

Sunday 7 April 2013

Das doppelte Lottchen # 50

Wow, ist das nicht einfach unglaublich, dass wir jetzt schon beim 50. Lottchen angekommen sind!
Als Christine und ich uns damals diese Aktion ausgedacht haben, hätte ich niemals geahnt, dass es so viele Stempel(sets) gibt, die wir beide haben... Und auch nach 50 Karten freue ich mich jeden Sonntag auf das Lottchen, bin begeistert, mit welchen Vorgaben Christine mich herausfordert und immer wieder neu inspiriert und natürlich auch jedes Mal wieder baff, auf was für geniale Ideen sie zu meinen Vorgaben kommt.

In dieser Woche zu unserem Jubiläum war Christine-Wunschwoche und das kam dabei raus:
Stempelset: Jolly Holiday von The Alley Way Stamps
und
Vorgabe: interaktive Karte

Bei dem interaktiven Teil der Karte habe ich es mir relativ leicht gemacht. Schon seit einigen Monaten habe ich diese Wobble Dinger bei mir rum liegen! Und nun sind sie endlich zum Einsatz gekommen - und ich find´s richtig cool!

 
Materialien:
Stempel: The Alley Way Stamps ("Jolly Holiday"), MIAs Stempelküche ("365")
Coloration: Copics
Patterend Paper: Memory Box ("Tinsel"), Basic Grey ("Aspen Frost")Stempelkissen: Mmemnto, Versafine
Cardstock: Papermania, Stampin UpSonstiges: Action Wobble Springs 

Challenges:
2 Sisters Challenge: Anything goes
Crazy 4 Challenges: Cards with Movement

So sieht die Karte also aus - nicht besonders aktiv! Um euch zu beweisen, dass meine Karte tatsächlich interaktiv ist, kommt hier ein kleines Video!


Und nun schnell zu Christine, um zu sehen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!

Schon 50 Mal haben wir uns einen Stempel oder ein Stempelset ausgesucht, dass Christine und ich beide haben, haben uns 50 Mal eine weitere Vorgabe gesetzt und 50 Mal am Sonntag beide unsere Karte gepostet! Nun reicht´s aber auch!
 Jetzt seid IHR mal dran!!!
Für das 51. Lottchen dürft Ihr Euch eine Wiederholung eines alten Lottchens wünschen! Hat EUch ein Stempel(set) und/oder eine Vorgabe besonders gut gefallen und wollte eine neue Umsetzung sehen? Dann raus damit! Hinterlasst in den Kommentaren (entweder hier bei mir oder auf Christines Blog) einfach dei Nummer des Lottchens, das Ihr in einer Neuauflage sehen wollt! In der Sidebar findet Ihr den Link, der Euch zu allen alten Lottchens führt! Und hier ist auch noch eine Liste:

 Wir sind gespannt! Bis Donnerstag abend (23.59 Uhr) nehmen wir Eure Vorschläge entgegen!

Und nun möchte ich Euch noch einen Flaschenanhänger zeigen, den ich für eine Freundin gemacht habe. Verschenkt wurde ein Erdbeer-Prosecco (hmm, lecker!)!



Materialien:
Stempel: Hero Arts ("Simply the best"). MIAs Stempelküche ("Alles zum Geburtstag")
Coloration: Copics
Stanzer. EK Success
Patterend Paper: ?
STempelkissen: Memento, Versamark
Embossingpulver: Stempelbar
Cardstock: Dani Peuss, Stampiin Up  

Challenge:
Allsorts Challenge: Spring has sprung

Friday 5 April 2013

Keep it simple # 11: Sketch

Es ist Zeit für eine neue Challenge bei KEEP IT SIMPLE! In dieser Woche haben wir einen ganz wunderbaren Sketch für Euch, der viel Raum für Interpretation bietet!

It is time for a new challenge at KEEP IT SIMPLE!. This week we have a beautiful sketch for you that you can use as you like!

Die Challenge endet am Mittwoch, den 07.04.13, um Mitternacht.
The challenge ends on Wednesday, the 17th of April, 2013, a midnight.


Für meine Karte habe ich den Sketch gedreht, damit meine Giraffe darauf Platz fand. Die Karte ist zur Callenge von Simon says Stamp, die in dieser Woche ihren vierten Geburtstag feiern: Happy Birthday.



Materialien:
Stempel: Paper Smooches ("Zoo Crew", "Birthday Sampler")
Patterned Paper: kesi'art ("Mr. Berg")
Enamel Dots: My mind's eye ("The sweetest Thing")
Coloration: Copics
Stempelkissen: Memento
Cardstock: Papermania 


Und nun lasst euch vom Design Team inspirieren:
And now be inspired by the Design Team:
und 


Thursday 4 April 2013

Hi!

Ich habe mal wieder ein paar Design Team Arbeiten für Dani Peuss zu zeigen!
Ich mag total die neue Kollektion von Basic Grey "Knee Highs", obwohl sie sehr pinkig ist! Aber so schöne Muster!


Materialien:
Patterned Paper: Basic Grey ("Knee Highes and Bow Ties")
Sticker: Basic Grey ("Knee Highes and Bow Ties")
Dies: Lawn Fawn ("Heart Dies")
Washi Tape: Queen & Co.
Twine: The Twinery
Cardstock: Dani Peuss

Challenges:
retro sketches: Sketch
Catered Crop: Twine
Addicted to Stamps and More: CAS


Eine weitere Karte für Dani Peuss ist aus einer ganz anderen Papierserie entstanden: Grace von Authentique. Und dazu kam mein neuer Liebling: der Embossingfolder "Sketchbook" von Lifestyle Crafts.



Challenges:
Daring Cardmakers: Springing into Spring
Cupcake Craft Challenge: Get your Kraft on
Addicted to CAS: Spring
CASology: Up



Materialliste zu der zweiten Karte und weitere Karten für das dp-Designteam findet Ihr wieder im Forum!

Und hier noch ein bißchen Musik für die gute Laune über meine wunderbare Heimatstadt.