Sunday, 14 December 2014

Das doppelte Lottchen # 120

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:
Stempel: Wreathed in Love von The Alley Way Stamps
und
Vorgabe: Tag

Und so sieht meine Karte zu den Vorgaben aus!
And here is my card:


Materialien:
Stempel: TAWS ("Wreathed In Love", "All Wrapped Up") 
Dies: Mama Elephant ("Tags a lot"), Simon Says Stamp ("Christmas Blessings")
Ribbon: Michaels
Twine: Su
Stempelkissen: Color Box, Hero Arts, Avery Elle, Versamark, Versafine
Embossingpulver: Heindesign
Cardstock: Color Copy

Challenges:
Stamps & Fun = Creativity: Keine Blumen
Creative Friday: Weihnachtlicher/Winterlicher Tag
CAS on Sunday: Sketch

Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.



Und dann hatte ich noch den Auftrag, eine Karte zur Goldenen Hochzeit zu basteln.
A friend asked me to make a card for a 50th anniversary.


Materialien:
Stempel: Altenwe ("Persian Motifs"), Papertrey Ink ("Global Greetings - German")
Dies: My Favorite Things ("By The Numbers", "Pierced Circle Stax"))
Coloration: Polychromos
Stempelkissen: Versamark
Embossingpulver: Stempelbar, WOW!
Vellum: SU
Cardstock: SU, Simon Says Stamp 

Challenges:
The Friday Mashup: Dry or Heat Embossing
Crafty Creations:  Something to DIE for
Simon Says: Bling it on

10 comments:

Katja said...

Eine traumhaft schöne Karte mit dem Tag. Gefällt mir total gut. Auch Deine Karte zum 50. ist wunderschön.

Danke für Deine Teilnahme bei Creative Friday.

Liebe Grüße, Katja

SonjaK said...

Zwei ganz tolle Karten sind das geworden! Die Lottchenkarte mit den strahlenden Farbtupfern vor dem vielen Weiß gefällt mir besonders gut. Aber auch die Karte zur Goldhochzeit ist klasse! Ich habe dieses Stempelset lange zu ignorieren versucht, aber langsam werde ich mürbe.

Virginia Lu said...

Ich liebe die beide Karte, Anni! The birthday card is particularity breath-taking! Danke für deine Teilnahme bei Simon Says Stamp Wednesday “Bling It On “Challenge!

Zw@@n said...

Oh wow, I love this card! Very stylish and the position of the word Christmas is stunning. Thank you for joining us at CAS on Sunday. Luv, Wilma

Shelly said...

Ooooh, GORGEOUS!!! Thanks for joining us at CAS on Sunday!

Heidi W. said...

Ganz wundervoll.
LG
Heidi

Simply Sara Stampin' said...

Lovely cards, Anni. The anniversary card is just beautiful! Thanks for playing with us at the Friday Mashup.
Sara

Cindy Brumbaugh said...

Beautiful card, Anni! Love the embossing with the gold- just stunning. Thanks for sharing with the Friday Mashup this week:)

Beate Rauer said...

Superschön liebe Anika... der Kranz wirkt toll mit dem vielen weiss! Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

Anja Curvers said...

Both cards are awesome as always Anni. Glad you joined us over at CAS on sunday.