Sunday 31 August 2014

Das doppelte Lottchen # 109

For the Alley Way Stamps Blog Hop please scroll down!

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte Christine sich die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today Christine made a wish, and it is:

Stempel/stamps: Friends in the Woods von Create a Smile
und
Vorgabe/challenge: Enamel Dots

Gestern habe ich schon den Fuchs aus dem Set gezeigt (mal wieder), heute darf Mr. Beaver auf die Karte. Kombiniert habe ich das ganze mit meiner eigenen Challenge, jeden Monat zwei Weihnachstkarten zu basteln.
Yesterday I showed you the fox from this set (again), today it is time for Mr. Beaver. I combined it with my own challenge to make two christmas cards per month.


Materialien:
Stempel: 
Coloration: Copic, SU, Delta
PP: Echo Park ("Christmas This & That")
Enamel Dots: My Mind's Eye, Prima
Dies: Simon Says Stamp ("Postage Stamp Edge Frames")
Stempelkissen: Memento, Versamark
Embossingpulver: Stampendous

CArdstock: SU

Challenges:
ABC Christmas: Quick and Easy
The Pink Elephant: Anything goes
Christmas Card Challenge: Anything goes
Simon Says: Anything Goes

Und nun schnell weiter zu wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!

The Alley Way Blog Hop

Hallo Ihr Lieben!
Herzlich willkommen zum Blog Hop von The Alley Way Stamps!! Seid Ihr bereit für die Möglichkeit alle drei neuen TAWS-Sets zu gewinnen? Alles was Ihr dafür tun müsst, ist zu kommentieren! Dafür gibt es unterschiedliche Wege, umso mehr Ihr nutzt, umso größer ist Eure Chance zu gewinnen!
1 - Hinterlasse einen Kommentar auf dem The Alley Way Stamps Blog
2 - Hinterlasse einen Kommentar auf den blogs der Design Team - Mitglieder (die Liste kommt weiter  unten!)
3 - Postet über den Blog Hop bei Facebook oder auf Eurem Blog
4 - Klickt "gefällt mir" auf Facebook
5 - Folgt uns auf YouTube
6 - Folgt uns auf Pinterest

(Hinterlasst einen seperaten Kommentar auf dem TAWS-Blog für jede dieser Aktionen)!

Ihr habt dafür Zeit bis 9:00PM TAWS Time  (das entspricht 5:00 Uhr morgens am 1.9. unserer Zeit - ohne Gewähr).

Im August gibt es auch wieder ein tolles Gratis-Set, nämlich "Rock Solid" (s.u.), wenn Ihr für $ 40 oder mehr im TAWS Shop einkauft (TAWS verschickt natürlich auch nach Europa für ziviles Porto!). 

O.K. seid Ihr bereit für den BLOG HOP? Weiter unten findet Ihr die Bilder von allen DT-Mitgliedern! Wenn Ihr sie anklickt, gelangt ihr zu ihren Blogs! Und nun viel Spaß - lasst euch inspirieren!


Good morning - are you ready for your chance to win ALL 3 NEW SETS?!? 
YEP!! So if you want to be that person, all you have to do is comment on the hop! 
Here are ways you can win: You can pick and choose which ones you want to do, but the more you comment, the more chances you have to win!

1-Comment on The Alley Way Stamps Blog
2-Comment on the DT girls blogs (below)
3-Post about it on facebook or your blog
4-Like us on Facebook
5-Follow us on YouTube
6-Follow us on Pinterest

(leave a separate comment for each that you do on the TAWS-Blog)

You have until Tonight at 9:00PM TAWS time to leave them!

This fun mini set, Rock Solid, is FREE when you spend $40.00 or more during the month of September!! Nothing to do but shop, this little guy will be added to your package.


Ich habe für meine Blog Hop Karte die Sets Stomper und Livin' Fossil benutzt.
I used the sets Stomper und Livin' Fossil for my blog hop card.


Materialien:
Stempel: The Alley Way Stamps ("Livin' Fossil", "Stomper")
Coloration: Copic
PP: Studio Calico ("Classic Calico # 3)
Stanzer: EK Success
Golldfarbe: Su
Stempelkissen: Versamark, Memento
Embossingpulver: Stempelbar
3-D-Lack: efco
Cardstock: SU
Andere: Wink of Stella

Challenges:
CAS(E) this Sketch:  
Daring Cardmakers: Clean and Simple
Simon Says: Anything Goes
The Pink Elephant: Anything Goes

OKAY - READY TO HOP?!?!

Here is your hop order.. if you get lost come back to the TAWS blog to get on your way again :)

   


Saturday 30 August 2014

Mojo on vacation

Heute möchte ich mit Euch über ein schwer wiegendes Problem sprechen! Wir kennen alle diese Tage, wenn die Kreativität nicht recht in Schwung kommt! Ich hasse diese Tage, denn ich brauche das Basteln um nach einem anstrengenden Tage zu entspannen!
In diesen Momenten gibt es ein paar Dinge, auf die ich mich verlassen kann!
Today I want to talk to you about a serious problem! We all have these days when the creativity is lacking! 
I hate those days because I need crafting to relax after a busy day at work.
In these moments I turn to some things I can always count on!

Lieblings-Farb-Kombi
Ich glaube, jeder hat eine Farb-Kombi, die immer gefällt! Für mich ist es Aqau - Orange! Meistens mag ich die Karten, die ich in diesem Farben bastele!
Favorite color combo
I think everybody has a color combo that works for him. For me it is aqua - orange! Most of the time I like the projects that I create in these colors.

Lieblings-Stempel
Der Fuchs aus dem Set  ist einer meiner liebsten Kreaturen überhaupt. Es kann kaum was schief gehen mit diesem kleinen Kerl!
Favorite stamp
The fox from the set Friends in the Woods is one of my favorite creatures ever! Things can't go wrong with this cute little guy!

Benutze einen Sketch
Das Internet ist voll von tollen Sketchen, man muss sie nur benutzen, wenn man selber keine gute Idee für ein Layout hat!
Use a sketch
The internet is full of amazing sketches. USE them if you can't think of a good layout for your card!

Und hier ist meine "Mojo freie" Karte!
And this is how my "mojo-free" card turned out!


Materialien:
Stempel:

Dies: Avery Elle ("Pinked Die")
PP: Alison Kreft ("Hello World")
Wood Veneer: Studio Calico
Coloration: Copic
Cardstock: SU, 
Stempelkissen: Memento

Challenges:
Moxie Fab World: Foxy Foxes Challenge
Daring Cardmakers: Clean and Simple
Friday Mashup: Animals

Was macht Ihr, wenn Euer Mojo auf Reisen ist?
What do you do when the mojo is on vacation?

Friday 29 August 2014

BIC! # 56 und Klartext-Stempel

Vor einigen Wochen bekam ich die frohe Botschaft, dass Dani Peuss mir zwei Klartext-Stempel-Sets schenken möchte, damit ich Euch zeigen kann, wie wunderbar die sind. Ich habe mir die Sets "Hallo Hallo Hallo" (eine Karte damit könnt Ihr hier sehen) und "Schneckenpost" ausgesucht. Und mit diesem Set möchte ich Euch heute eine Karte zeigen:


Materialien:
Stempel: Danie Peuss Klartext-Stempel ("Schneckenpost")
Tags: ?
Dies: Spellbinders, My Favorite Things, Memory Box ("Cosmic Star Set")
Stencil: Christine
Stanzer: SU
Embossing Paste: Wendy Vecchi
Goldfarbe: SU
Twine: Garn und mehr
Brads: ?
Goldpapier: Artoz
Stempelkissen: Memento Luxe
Cardstock: Papermania, ?

Challenges:
Creative Friday: Struktur
Simon Says: Anything Goes
The Pink Elephant: Anything Goes


Und es ist auch schon wieder Zeit, für die zweite Runde TAWS Be Inspired Challenge. Das war das Inspirationsfoto:


Ich habe mich dieses Mal vom Boot-Thema inspirieren lassen und diese schnelle Karte gebastelt. Wieder kam meine neuen Aquarellfarben zum Einsatz - ich liebe sie!


Materialien:
Stempel: 
Aquarellfarben: Kuretake
Coloration: Copic
Buchstaben: October Afternoon
Aquarellpapier: Ranger
Stempelkissen: Memento
Cardstock: Papermania, SU

Challenges:
Daring Cardmakers: Clean and Simple
Seize The Birthday: Anything Goes Birthday
Crazy For CAS: Watercolouring

Thursday 28 August 2014

TAWS Sneak Peek: Livin' Fossils

Und schon wieder ist ein Monat um und ich darf Euch kleine Eindrücke gewähren, was Euch für neue Stempelsets bei TAWS im September erwarten! Ich darf Euch schon mal ein Stichwort geben: Dinosaurier! Einer niedlicher als der andere!
Wie immer gibt es auf dem TAWS Blog die Möglichkeit, dieses tolle Set  zu gewinnen.
Und hier ist schon meine erste Karte mit dem Set Livin' Fossils:
August is over and I 've got some sneak peeks of the new stamp sets at TAWS in september. I say just one word: dinosaur! And so cute!
As always: Hop over to the TAWS blog for a chance to win this fabulous set.
And here is my first card using the set Livin' Fossils.


Hier ist noch ein Detailfoto vom Dino. Ich hoffe, Ihr könnt die weißen Punkte und das Glossy Accents sehen!
Here is a detail of the dino! I hope you can see the white dots and the glossy accents! 


Materialien:
Stempel: The Alley Way Stamps ("Livin' Fossils", "Stomper", "Rock Solid")
Stencil: Ranger Dylusi ons
Coloration: Copic, SU
Stempelkissen: Su, Memento, Versafine
Cardstock: SU, Docrafts
3-D-Lack: efco


Challenges:
Simon Says Stamp: Anything goes
The Pink Elephant: Anything goes
Simon Says Stamps Work it Wednesday: Stamping


Sunday 24 August 2014

Das doppelte Lottchen # 108

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:
Stempel: Tremendous Treats bzw. Tiny Treats von Papertrey Ink
und
Vorgabe: Negative Die Cutting

Das ist wieder ein PTI Set, das Christine in groß und ich in klein habe, aber die Motive sind die gleichen! Und hier ist meine Karte zum Thema:


Materialien:
Stempel: Papertrey Ink ("Tiny Treats: Christmas")
Dies: Memory Box ("Merry Christmas")
Buchstaben: Christine

Coloration: Copic
Stempelkissen: Memento
CS: SU
Fineliner: Staedtler

Challenges:
Friday Mashup: Die Cutting
Stampin' Royality: Letters
Addicted to Stamps: CAS

Und nun schnell weiter zu wunderbaren Christine, die immer schönere Karten macht, und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!

Saturday 23 August 2014

Give Mr. Squirrel a stage!

Today I want to talk about Mr. Squirrel! Mr. Squirrel is quite small, in fact a lot of the cute creature from Create a Smile are smallish. What I really love because I like CAS cards and small creature leave a lot of space for "white" space if you know what I mean!

But what can we do to make them stand out?
I have three tipps for you that work for me!

 

1. Give Mr. Squirrel a stage
Use a tag, banner, circle or something like that that works as a frame. This way he won't get lost on the card.

2. Make Mr. Squirrel stand out
As you can see on my card I colored Mr. Squirrel in a bright color. For the rest of the card I used muted colors or bright colors in a very small amount. Ok, that is easier for us in Europe because squirrels have a reddish brown overhere! The squirrels that I saw in New York were grey! So maybe you could make it the other way around: Color Mr. Squirrel in grey and keep the rest of the card in bright colors - that would make him stand out, too!

3. Don't clutter your card
Ok what a great advice for Clean and Simple designers  ;) ! But with a small image you can't add too much embellishment or other details. Mr. Squirrel would get lost! We don't want that!!!


Do you have other tipps to work with small images! Please tell us! I am eager to learn!

Materialien:
Stempel: 

DIes: Avery Elle ("Dotted Die")
PP: DCWV ("The Everyday Essentials Stack"), KaiserCraft ("Dream Big")
Enamel Dots: My Mind's Eye
Stempelkissen: Memento, Versamark
Coloration: Copic
Cardstock:  SU; Papermania
Embossingpulver: STempelbar

Friday 22 August 2014

Keep It Simple! # 47: Ombre

Und da sind schon wieder zwei Wochen um und es wird Zeit für eine neue Challenge bei Keep it simple! In dieser Woche wollen wir Farbverläufe sehen! Wir freuen uns schon auf eure Ideen!
And again it is time for another challenge at Keep it simple! This week we want to see ombre effects!  We are looking forward to your ideas!

Und das ist meine Karte!


Materialien:
Dies: Poppystamps ("Mod Flower Background"), Simon Says Stamp ("Happy Birthday"), My Favorite Things ("Accent it - Celebrate")
Farbe: Hero Arts Dauber
Goldpapier: Artoz
Enamel Dots: My Mind's Eye, Studio Calico
Aquarellpapier: Ranger
Cardstock: Bazzil

Challenges:
Seize the Birthday: Anything goes Birthday

Hier sind die Ideen vom Design Team.
Here is the inspiration of the design team!

Sunday 17 August 2014

Das doppelte Lottchen # 107 und TAWS BIC # 56

Das Lottchen ist aus seiner Sommerpause zurück!
Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte Christine sich die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today Christine made a wish, and it is:

Stempel/stamps: First Aid Kit von Paper Smooches
und
Vorgabe/challenge: Aquarellbuntstifte

Ich habe die Aquarellbuntstifte nur im Hintergrund eingesetzt und das ohne Wasser - passte hier besser, fand ich.
I used the watercolor pencils just in the background and without water!


Materialien:
Dies: Paper Smooches ("Band Aids")
Stempel: Paper Smooches ("First Aid Kit"), Dani Peuss Klartextstempel
Stempelkissen: Memento Luxe, Versamark
Embossingpulver: Stempelbar
Coloration: Inktense
Cardstock: Papermania, Color Core

Challenges:
Techno Stamper: Sketch
Paper Smooches Sparks: Anything goes



Am Freitag war es auch mal wieder Zeit für ein neues Inspirationsfoto bei TAWS Be Inspired Challenge.


Ich gebe ganz offen zu: Ich habe schon lange darauf gebrannt, das Set "Mrs Rogers Neighborhood" zu benutzen - so süß! Das Zelt auf dem Boot war genug Ausrede für mich, das Set einzusetzen!
Okay, I'll be honest! I was dying to use the super cute set Mrs Rogers Neighborhood! And the tent on the boat was just the excuse that I needed!


Materialien:
Stempel:
 

Coloration: Polychromos, Copic
Stempelkissen: Memento, SU
Cardstock: SU

Challenges:
Crafting at the Weekend: Anything goes
Crafty Calender: Anything goes

Saturday 16 August 2014

You color my world!

Ich habe ja schon in einem meiner letzten Posts geschrieben, dass ich vor kurzem aus dem Urlaub wieder gekommen bin.
Wenn ich den Urlaub fahre, habe ich immer ein kleines (bis etwas größer) Notfall-Bastelköfferchen dabei - nur für den Fall, dass ich Bastellust bekomme... oder dass es regnet... oder das es langweilig wird (Scherz - im Urlaub langweile ich mich nie!). Als ich das Christine erzählt habe, hat sie mich doch tatsächlich ausgelacht - schockierend, nicht wahr?
Mit diesem Notköfferchen habe ich diese Karte gebastelt!
I just came back from vacation, I had a fabulous time!
When I am going on a trip I always have a small emergency crafting kit with me. Just for the case that I am in the mood... or for a rainy afternoon/evening... or if it gets boring (kidding - that never happens to me). When I told that Christine, she laughed at me - can you believe it? Shocking, I know! :)
And with the few items I had with me I created today's card! You see - it was necessary to take the crafting kit with me!


Den Hintergrund habe ich selber gemacht (*stolzes Grinsen*). Christine hat mir vor einiger Zeit dieses hübsche Papier in allen Regenbogenfarben geschickt. Davon habe ich schmale Streifen geschnitten und dann auf ein Schmierpapier geklebt! Dann habe ich das süße Chamäleon aus dem noch süßeren Set Jungle Fever auf das Papier gestempelt (dort wo jetzt der Banner ist) und ausgeschnitten! Ich mag den Effekt, dass die Streifen vom Hintergrund auf dem Chamäleon weiter zu gehen scheinen!
 I made the background paper by myself (insert proud smile)! Christine sent me this beautiful paper in all colors of the rainbow! I cut narrow stripes and glued them to a scrap paper! I stamped the cute chamaeleon from the even cuter set Jungle Fever on my background (in the place where now the panel is) and fuzzy cut him. I love the effect that the stripes of the background seems to continue on the chamaeleon!


Materialien:
Stempel: Create a Smile ("Jungle Fever")



PP: digital Christine
Stempelkissen: Memento, Hero Arts
Cardstock:  Papermania
Fineliner: Copic

Wie sieht es bei Euch aus? Nehmt Ihr Bastelsachen mit in den Urlaub? Alles? Oder nur ein paar Sachen? Gar nichts? Wonach sucht ihr aus, was mit auf Reisen gehen darf? Diese Entscheidung finde ich immer total schwierig! Also, erzählt es mir! Und lasst Christine wissen, dass ich nicht die einzige verrückte Bastlerin da draußen bin!
So what about you? Do you take you crafting supplies with you on vacation? Everything? Or just a few things? Or nothing? And even more interesting: Which things to you take with you? I think that is always a very difficult decision! Tell me! And please let Christine know that I am not the only crazy crafter out there!

Challenges:
Curtain Call: Tropical Trip

Thursday 14 August 2014

Oh Crab...

... seit einer Woche kein neuer Post!
Ich bin seid einigen Tagen aus dem Urlaub zurück und möchte Euch meine neusten Karten zeigen.
... no new post one week!
I am back from vacation and want to show you my latest cards.

Die erste ist zum Teil im Urlaub entstanden (Coloration und Ausschneiden der Krebse) und zum Teil zu Hause (Nein, Embossingpaste nehme selbst ich nicht mit in den Urlaub!).
Ich habe absichtlich die Farbe nicht ordentlich unter die Embossingpaste untergemischt, weil ich das "Meer" gerne etwas ungleichmäßiher haben wollte.
Some parts of the first card I made on vacation (coloring and fuzzy cutting the crabs) and some parts at home (No, I am not taking embossing paste with me on vacation).
I didn't mix the embossing paste well with the ink. I did it on purpose to get an more realistic look of the "ocean".

Und in der Karteninnenseite...
And on the inside of the card...


Materialien:
Stempel: Lawn Fawn ("Life is good", Milo's ABC's")
Stencil: Memory Box ("Texture Wave")
Buchstaben: Basic Grey
Coloration: Copic, Touch Twin Marker
Embossing Paste: Wendy Vecchi
Rhinestones/Perlen: KARS, Panduro, Joy! Krafts
Stempelkissen: Memento, Hero Arts
Cardstock: Papermania, STampin Up

Challenges:
The Pink Elephant: Stencils
Simon Says Stamp: Summer
Little Red Wagon: Happy birthday
Colour me:

Thursday 7 August 2014

Hochzeit und Ostern

Als ich die Tauben im Set Ta-Da sah, musste ich an Hochzeit denken - ja, ich weiß ich bin komisch! Da Freunde von mir bald heiraten, habe ich tatsächlich eine Hochzeitskarte gebastelt.


Das Mini-Set Now You See Me gibt es im August bei TAWS umsonst, wenn Ihr für mindestens $40 einkauft.


Wednesday 6 August 2014

Create a Smile Sneak Peek

Woohooo! It is time for a sneak peek for Create a Smile! On Friday it is the release of two super cute new stamp sets!
I used the set Your View for my card! The set is fabulous and what I like most about it: It is for all seasons!
I challenged myself to make two christmas cards per month so that I will not get in trouble at the end of the year! The senitment is from MIAs Stempelküche and means Merry Christmas.


I hope in the detail photo you can see all the dimensions!


When do you make your christmas cards? Last minute or all year long?