Sunday 2 August 2015

Das doppelte Lottchen # 139

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte Christine sich die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! Lottie and Lisa is back from holiday break!
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today Christine made a wish, and it is:

Stempel/stamps: Designer Woodgrain von Hero Arts
und
Vorgabe/challenge: Regenbogen /Rainbow

Ihr seht, wir sind mal wieder bei einem älteren Stempel angekommen. Hach, was habe ich diesen Hintergrund damals geliebt und dann ist er irgendwann in Vergessenheit geraten, aber warum eigentlich?
Für meine Karte wollte ich eine Technik ausprobieren, die ich gerade bei der Online Card Class "Background Check" gelernt habe. Da dafür aber nicht alle Stempelkissen und Farben in Frage kommen, ist mein Regenbogen etwas kläglich ausgefallen, aber ich mag die Karte trotzdem! :)
AS you can see we are using an older stamp today. I loved this stamp so much back then but then it sank into oblivion - but why oh why?
For my card I wanted to try a technique I learned in the Online Card Class called Background Check. But for this technique you can not use just a few inks and colors. That's why my rainbow is a little less bright but I like the card nevertheless.


Materialien:
Stempel: Hero Arts ("Designer Woodgrain")
Dies: Waffle Flower ("Congrats Word"), Lil'Inker Designs ("Stitched Hearts"), Simon Says Stamp ("Mini Hearts Set"), Lawn Fawn ("Heart Dies")
Stempelkissen: Simon Says Stamp, Hero Arts, Versamark
Cardstock: Neenah, Color Copy, ?

Challenges:
Challenge Up Your Life: Holz/Kork
City Crafter Challenge: Create a Masculine Birthday Card
Simon Says: Work It Wednesday: Die Cutting
Simon Says Stamp: Anything Goes


Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.

1 comment:

Ela said...

Deine Karten hauen mich immer wieder um. Auch die ist keine Ausnahme, super schön geworden.
Vielen Dank fürs Mitspielen bei Challenge up your Life
LG
Ela