Samstag, 31. Oktober 2015

Cool Buddies

Heute habe ich eine CAS Weihnachtskarte für Euch auf dem Create a Smile Blog.
Ich liebe Schneemänner Stempel und kann nicht von dem süßen Set Cool Buddies wegbleiben. Die sind so cool =) ! Ich wollte auch die "Kurvenkante" ausprobieren - offensichtlich inspiriert von Kristina Werner (hier).
Today I have a clean and simple christmas card for you on the Create a Smile Blog!
I love snow men stamps and I can't stay away from the sweet set Cool Buddies! They are so darn cute! And I wanted to try out the curved edge obviously inspired by Kristina Werner (here).


Materialien:
Stempel:
Dies: My Favorite Things ("Stitched Basic Edges")
Koloration: Copic
Stempelkissen: Memento, Versafine
Gelstift: Gelly Roll
3-D-Lack: efco
Cardstock: Exacompta, Color Copy

Challenges:
Addicted to Stamps: Holiday   
Time Out: Christmas
Winter Wonderland: Anything Goes
Simon Says Stamp: Anything Goes
Stampin' Royalty: Anything Goes


Wenn Ihr mehr über den Entstehungsprozess und ein paar Tricks und Tipps zu dieser Karte erfahren möchtet, dann klickt Euch einfach rüber zum Create a Smile Blog.  
If you want to know everything about the process and a few tips and tricks on making this card, hop over to the Create a Smile blog.

Freitag, 30. Oktober 2015

Happy Instagirls Halloween Blog Hop

Dear international readers! Today there's no english version of this post. Please use the google translator on the sidebar.

Ihr erinnert Euch vielleicht noch an unseren ersten Happy Instagirls Blog Hop. Und weil wir an dem Hop so viel Freude hatten (und Ihr hoffentlich auch) und weil es so viele schöne Karten zu sehen gab und weil es einfach so schön ist, selbstgemachte Karten zu bekommen und weil es so schön ist, die eigenen selbstgemachten Karten auch mal zu verschicken (und zwar an jemanden, der sie auch richtig zu schätzen weiß) und weil Birka einfach die allerbeste ist und es wieder auf sich genommen hat, das alles zu organisieren (hier bitte mal einen stehenden Applaus für Birka einfügen - los, aber wirklich alle), gibt es heute den zweiten Teil des Happy Instagirls Blog Hop.
Vielleicht nochmal kurz die Info für alle, die noch nciht wissen, was ein Happy Instagirls Blog Hop ist: Wir sind eine Gruppe von Kartenbastlerinnen, die nicht nur durch ihr Hobby sondern auch durch ihre Liebe zu Instagram verbunden sind. Und Birka hatte eine ganz wunderbare Idee: Sie hat einige der Happy Insta Girls zusammen getrommelt und einen "Kettenbrief" organisiert. Jede von uns hat einer anderen eine Karte geschickt. Und heute zeigen wir Euch in einem Blog Hop alle Karten.


Und dieses Mal steht der Blog Hop unter dem Motto "Halloween/Herbst". Und ich habe auch noch die große Ehre, den Hop zu eröffnen!
Ich hatte das große Glück eine Karte von Sonja zu bekommen, Ich bin schon lange ein groooooßßßßßeeerrr Fan von Sonja und insbesondere von ihrer Koloration. Hach, ist die Karte nicht toll! Ich liebe liebe liebe Füchse und deswegen hat Sonja mit dieser Karte genau ins Schwarze getroffen. Und habt Ihr gesehen, wie genial die Birken koloriert sind? Und wie wunderbar der Hintergrund gewischt ist! Was für ein tolles Blau!


Ok, Ihr seht, ich bin hin und weg! Und bevor ich jetzt noch weiter schwärme (und Euch beim Hüpfen aufhalte), zeige ich Euch schnell noch meine Karte, die die liebe Tanja (von der ich auch ein sehr großer Fan bin!) von mir bekommen habt.
Außenseite:


Innenseite:


Detail:


Materialien:
Stempel: Lawn Fawn ("Monster Mash")
Stempelkissen: Distress ink, Mmento
Aquarellpapier: Canson
Gelstift: Gelly Roll
3-D-Lack: efco
Garn: ?
Cardstock: Color Copy

Tanja ist auch schon die nächste in der Reihe, zu der Ihr hüpfen müsst! Viel Spaß beim Hop und sagt uns doch, wie es Euch gefallen hat!

Hier ist auch noch die ganze Blog Hop Liste, falls Ihr euch unterwegs verlauft:

Samstag, 24. Oktober 2015

Merry Christmas!

Der Release vom Snow Dance Kit von Create a Smile hat mich so richtig in Stimmung gebracht, Weihnachtskarten zu machen. Ich hoffe, Ihr gehört zu den Glücklichen, die eins abbekommen habt.
The release of the Snow Dance Kit from Create a Smile last Saturday totally got me in the mood to make Christmas cards. Hope you are one of the lucky ones that got a kit!


Materialien:

   




 Wenn Ihr mehr über den Entstehungsprozess und ein paar Tricks und Tipps zu dieser Karte erfahren möchtet, dann klickt Euch einfach rüber zum Create a Smile Blog.  
If you want to know everything about the process and a few tips and tricks on making this card, hop over to the Create a Smile blog.

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Seize the Birthday: Pocket Card

Schon sind wieder zwei Wochen rum und es gibt eine neue Challenge bei Seize the Birthday! Dieses Mal lautet die weitere Vorgabe: Karte mit einer Tasche. 
Two weeks are over already and it is time for a new challenge over at Seize the Birthday. This time the topping is: Pocket card. 


Und innen ist dann das Täschchen:
And on the inside there is the pocket:


Materialien:
Stempel: Mama Elephant ("Three Amigos")
Stencil: Simon Says Stamp ("Extra LArge Dots")
Patterned Paper: My Minds Eye ("Charmed: Record IT!")
Dies: Lil'Inker Designs, Waltzing Mouse
Koloration: Copic
Gelstift: Gelly Roll
3-D-Lack: efco
Stempelkissen: Memento, Distress Ink
Ribbon: SU
Twine: Krima & Isa
Cardstock: Papermania, Exacompta, ?
Aquarellpapier:Ranger
Embossingpaste: Dreamweaver

Sonntag, 18. Oktober 2015

Das doppelte Lottchen # 146

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:

und
Vorgabe: Layers

Heute sind wir wieder allein beim Lottchen, aber es hat uns beim letzten Mal allen sehr viel Spaß gemacht, so dass es bestimmt eine Wiederholung gibt. Und hier ist nun meine Karte für diese Vorgaben:
Today we are alone again. But we had so much fun last time I think we will repeat Lisa and Lottie Special Edition soon.


In diesem Foto könnt Ihr die einzelnen Lagen besser sehen.
In this photo you can see better the layers.



Materialien:
Stempel: Waffle Flower ("Potted")
Dies: Waffle Flower ("Congrats Word")
Embossingfolder: Darice ("Fine Lines")
Stempelkissen: Distress Ink, Versafine
Aquarellpapier: Canson
Garn: Garn & Mehr
Cardstock: Color Copy

Challenges:
Addicted to Stamps And More: Anything Goes
Creative Friday: Clean and Simple
Less Is More: Masculine
Waffle Flower Challenge: Embossing
Virginia's View:
 wfc-201510-technique-embossing  

Dienstag, 13. Oktober 2015

The Snow Dance Kit Release Party

Vor wenigen Monaten ist das erste Karten Kit "Sending Sunshine Kit" von Create a Smile rausgekommen und es war ein großer Erfolg und ausverkauft innerhalb weniger Stunden. Christine hat damals noch welche nachbestellt, wovon noch ein paar im Shop zu haben sind. Es ist immer noch eins meiner Lieblingsprodukte von Create a Smile, weil es einfach super durchdacht ist und so viele tolle Dinge in diesem Kit sind. Und wisst Ihr was: Ein neues Kit ist unterwegs und ab Samstag könnt Ihr es kaufen: das "Snow Dance Kit". Mit einem sehr süßen Stempelset, einer tollen Stanze, chipboards uvm. Wenn Ihr das ganze Kit sehen und alle Infos haben wollt, dann besucht den Create a Smile blog.
Das Kit ist noch genialer als das "Sending Sunshine" Kit, so dass es bestimmt wieder ganz schnell ausverkauft sein wird. Also beeilt Euch, denn dieses Mal gibt es keine zweite Chance.
A few month ago the first card kit called "Sending Sunshine Kit" from Create a Smile has been released and it was a big success. It sold out in just a few hours. Christine reorderd it and there are still a few available. It is still one of my favorite Create a Smile products - so well thought through and so many beautiful things in the kit! And guess what: A new kit is on it's way and will be released on Saturday: The "Snow Dance Kit"! And it is even more fabulous! With cute stamps, a die, chipboards... To see the whole kit and for further information visit the Create a Smile blog. I am sure it will be sold out fast again so hurry because this time there will be no second chance!

Ich habe eine Karte mit dem Stempelset, den Pailletten, dem Stencil und dem Designpapier gemacht. Ist der Weihnachtsmann nciht Zucker?
I made a card using the stamp set, the sequins, the stencil and some patterned paper from the kit. Isn't this Santa the cutest?


Nochmal aus der Nähe:


Materialien:
Stempel/Stencil/Pailetten/PP: 
Koloration: Polychromos, Prismacolor
Cardstock:  Strathmore 300 Bristol Smooth, Color Copy, ?
Stempelkissen: Memento, Distress Ink Versamark
Embossingpulver: Hero Arts
Fineliner: Prismacolor
Gelstift: Gelly Roll
3-D-Lack: efco
Aquarellpapier: CAnson

Challenges:
Simon Says Stamp: CAS Christmas
Christmas Card Challenge: Anything Goes
Just US Girl: Use a Stencil

Sonntag, 11. Oktober 2015

Das doppelte Lottchen # 145 - Special Edition

Heute gibt es eine besondere Ausgabe des Lottchens, ein Vierer-Lottchen!!! Das ABCD-Dream Team (Anni, Birka, Christine und Danja... äääh, Tanja, sie arbeitet noch an ihrer Namensänderung) hat während des großen Sommerbesuchs - leider ohne Tanja - dafür gesorgt, dass alle das Set You Gnome Me von My Favorite Things haben (manche hatten es schon, manche haben es noch gekauft). Als das klar war, beschlossen wir ein Vierer-Lottchen zu machen. Cool, oder? 
Für die, die noch nicht wissen, was das Lottchen ist, kommt hier nochmal die Erklärung:
Today we have a special edition of Lottie and Lisa - Lottie and Lisa for four! The ABCD dream team (Anni, BirkaChristine and Danja... uhm, Tanja, she is working on changing her name) recognized while the Berlin visit (sadly without Tanja) that everyone of us had the set You Gnome Me from My Favorite Things or just bought it. So we decided to make Lisa and Lottie for four!
If you don't know what Lottie and Lisa is, here is a short explanation:

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte Christine sich die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today Christine made a wish, and it is:

Stempel/stamps: You Gnome Me von My Favorite Things
und
Vorgabe/challenge: kein Rot oder Grün/ no red or green

Und hier ist meine leicht blässliche Karte:
And here is my a little bit pale card:


Materialien:
Stempel:
 My Favorite Things ("You Gnome Me", "Pretty Poppies") 
Dies: Simon Says Stamp ("Postage Stamp Edge Frames"), Mama Elephant
PP: KaiserCraft ("Dream Big")
Koloration: Copic, Delta
Twine: The Twinery
Pailletten: Lucy's Card, Pretty Pink Posh
Aquarellpapier: Ranger
Stempelkissen: Memento, Memento Luxe
Cardstock: Exacompta, SU, Color Copy
Challenges:
Happy Little Stamper: CAS Paper Piecing
Fab Friday: Sketch
   


Und nun schnell weiter zu den anderen! Ist das nicht besonders spannend, dass es heute sogar vier Karten gibt! Juchuu! Also, hüpft schnell zu BirkaChristine und Tanja und staunt, was sie aus den Vorgaben gemacht haben!
And now hop over to BirkaChristine und Tanja and be amazed what they did for the challenge.

Samstag, 10. Oktober 2015

Inspired by Birka!

Als ich das erste Mal diese tolle Karte von Birka gesehen habe, war ich gleich verliebt. Als ich dann darüber nachgedacht habe, was ich für den heutigen Create a Smile Post für eine Karte machen könnte, gerieten mir die Chipboard Rahmen in die Hände und ich wusste sofort, dass sie perfekt dafür waren , Birkas Karte zu "casen".
When I first saw Birka's fabulous card I fell in love instantly. It is so much fun and clever! So when I thought about an idea for today's card on the Create a Smile blog I had the chipboard frames in my hand and I know they were perfect to case Birka's card.


Materialien:
Stempel:

Dies: Simon says Stamp ("You"), Memory Box ("Parker Upper Alphabet Set")
Chipboards: Create a Smile
Koloration: Copic
3-D-Lack: Imagine Crafts, efco
Gelstift: Gelly Roll
Stempelkissen: Memento
Cardstock: Excompta, Color Copy

Challenges:
Virginia's View:
   


Wenn Ihr mehr über den Entstehungsprozess und ein paar Tricks und Tipps zu dieser Karte erfahren möchtet, dann klickt Euch einfach rüber zum Create a Smile Blog.  
If you want to know everything about the process and a few tips and tricks on making this card, hop over to the Create a Smile blog.

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Seize the Birthday: Splatter and a Guest Designer

Schon sind wieder zwei Wochen rum und es gibt eine neue Challenge bei Seize the Birthday! Dieses Mal lautet die weitere Vorgabe: Kleckse. 
Und heute gibt es noch eine besondere Überraschung dazu, denn bei Seize the Birthday gibt es einen neuen Part: Jeden Monat wird es eine Gast Designerin geben und in diesem Monat starten wir mit der wunderbaren Anita in France (My Papercraft World).
Two weeks are over already and it is time for a new challenge over at Seize the Birthday. This time the topping is: Spaltter.
And there is a new feature at Seize the Birthday. Every month we will have a guest designer and we are starting with Anita in France (My Papercraft World).

Und hier kommt meine Karte:
And here is my card:


Materialien:
Dies: My Favorite things ("Blueprints 26"), Memory Box ("Cherub Hearts2)
Stempel: My Favorite things ("Label Makers Sentiments")
Stempelkissen: Distress Ink, Versafine
Aquarellpapier: Ranger
Embossingpulver: Stempelbar
Cardstock: Color Copy, SU
Pailletten: Doodlebug, Pretty Pink Posh

Challenges:
Stempelgarten Challenge: Stanzen
Shopping Our Stash: Birthday

Sonntag, 4. Oktober 2015

Das doppelte Lottchen #144

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:

Stempel: Get Well Phrase Die von Paper Smooches
und
Vorgabe: Over The Edge

Und hier kommt meine gnomige Karte!
And here comes my gnome card.


Materialien:
Stempel: My Favoite Things ("You Gnome Me")
Dies: Paper Smooches ("Get Well Phrase Die")
Koloration: Prismacolor, Polychroms
Stempelkissen: Hero Arts, Memento
Cardstock: Strathmore 300 Bristol Smooth, Papermania, Bazzil
Fineliner: Prismacolor
3-D-Lack: efco 
Gelstift: Gelly Roll

Challenges:
Simon Says: Work It Wednesday: Use a Stamp
Addicted to Stamps and More: Clean and simple
Simon Says: Anything Goes
Virginia's View:



Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.

Samstag, 3. Oktober 2015

Surprise!

Heute habe ich eine Karte für Euch mit den süßen Tierchen aus dem Set Poppin' Over von Create a Smile.
Today I have a card for you with the cute creatures from the set Poppin' Over from Create a Smile.!


Materialien:
Stempel/Dies:
      
Dies: Simon Says Stamp 8"Stitched Rectangles")
Koloration: Copic
Stempelkissen: Memento, Versafine, Simon Says Stamp
Gelstift: Gelly Roll
3-D-Lack: efco
Cardstock: Exacompta, Color Copy

Challenges:
Creative Friday: Tierisch gut
Addicted to Stamps and More: Clean and simple
Simon Says: Anything Goes
Virginia's View:
Card Concept: Forest Friends


Wenn Ihr mehr über den Entstehungsprozess und ein paar Tricks und Tipps zu dieser Karte erfahren möchtet, dann klickt Euch einfach rüber zum Create a Smile Blog. 
If you want to know everything about the process and a few tips and tricks on making this card, hop over to the Create a Smile blog.

Donnerstag, 1. Oktober 2015

October Pinterest Inspired Challenge

Und schon wieder ist ein Monat um und es gibt ein neues tolles Bild für Eure Inspiration bei der Pinterest Inspired Challenge. Die Farben und Texture sind wieder ein Traum.
It's the start of a new month again and that means it's time for a new Pinterest Inspired Challenge. Again we have a beautiful photo for your inspiration. Aren't the colors and texture fabulous?


Ich bin letztendlich bei einer Trauerkarte gelandet, der schwierigsten Art von Karten. Noch schwieriger finde ich es allerdings, wenn man eine solche Karte aus aktuellem Anlass machen muss.
I ended up with a sympathy card. These cards are so hard to make. But it is even harder if there is immediate reason to make one.


Materialien:
Stencil: Tim Holtz ("WIldflower")
Stempel: Stempelküche ("Gute Gedanken")
Glitzerpapier: Artoz
Stempelkissen: Versamark, Distress Ink
Embossingpulver: Hero Arts
Aquarellpapier: Ranger
Cardstock: Color Copy, ?
Glitter: Wink Of Stella

Challenges:
Addicted to Stamps and More: Clean and simple
Simon Says: Anything Goes