Sonntag, 31. Januar 2016

Das doppelte Lottchen # 154

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:

Stempel: Jacob mit Eis von der Stempelbar
und
Vorgabe: Die Cut Hintergrund

Hach, der arme, arme Jacob hat sein Eis verloren! Dieser traurige Blick! Ich möchte ihn einfach nur in den Arm nehmen und ganz fest drücken! Von daher fand ich den Textstempel von Create a Smile einfach perfekt dazu.
Poor, poor Jacob. His ice cream has fallen down and he makes such a sad face! I want to hug him! That's why I think the sentiment from Create a Smile is just perfect (it says "Feel hugged" in German).


Materialien:
Stempel: Stempelbar ("Jacob mit Eis"), Create a Smile ("Hey, Quatschkopf")
Dies: Poppystamps ("Big Bubble Background", "Candy Hearts"), Clearly Besotted ("Tag Along")
Koloration: Copic, SU; Twin Touch Marker
Patterned Paper: Teresa Collins ("Something Wonderful")
Vellum: SU
Glitzerppier: ?
Stempelkissen: Memento, Versafine, Distress nk, Das Ink Pad
Cardstock: Color Copy, Exacompta, Bazzill, ?
Aquarellpapier: Ranger
3-D-Lack: efco

Challenges:
Stamps + Fun = Creativity: Anything Goes
Simon Says Stamp: Anything Goes
Happy Little Stamper: CAS smooshing


Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.

Samstag, 30. Januar 2016

Heute ist dein Geburtstag!

Heute habe ich mal eine Karte, die einen "oldie gut goldie" (der Kakadu aus dem Set "Jungle Fever") mit brandneuen Sachen kombiniert ("Geburtstags Triple" und "Mini Geburtstag").
I have a card for you that combines an oldie but goldie ("Jungle Fever") with something brand new ("Geburtstags Triple" and "Mini Geburtstag" - both available in English, too).


Materialien:
Stempel/Dies:

Patterned Paper: Teresa Collins ("Something Wonderful")
Koloration: Copic
Aquarellpapier: Canson
Stempelkissen: Memento, Versamark, Distress Inks
Embossingpulver: Hero Arts
Pailletten: Pretty Pink Posh
Cardstock: Exacompta, Color Copy, ?
      
Challenges:
Stamps + Fun = Creativity: Anything Goes
Stempelküche Challenge: Geburtstagskarte
Little Red Wagon: Birthday
Simon Says Stamp: Anything Goes
Happy Little Stamper: CAS smooshing

Wenn Ihr mehr über den Entstehungsprozess und ein paar Tricks und Tipps zu dieser Karte erfahren möchtet, dann klickt Euch einfach rüber zum Create a Smile Blog.  
If you want to know everything about the process and a few tips and tricks on making this card, hop over to the Create a Smile Blog.

Freitag, 29. Januar 2016

Happy Insta Girls Schrott Hop

Dear international readers! Today there's no english version of this post. Please use the google translator on the sidebar.

Soooo, es ist mal wieder so weit! *trommelwirbel*

Wir hüpfen mal wieder. Wenn Ihr noch nicht wisst, was der Happy Insta Girls Blog Hop ist, könnt Ihr es hier nochmal nachlesen.
Ihr erinnert Euch vielleicht, an unseren letzten Hop, als wir zum Nikolausi ge"schrott wichtelt" haben. Viele Grausamkeiten wechselt ihre Besitzerin, zum Glück habe ich auch noch eine wunderschöne Karte von Jeanin bekommen. Zusammen mit diesen ... äh... Kostbarkeiten.


Viel Glitzer, viel Rot, viel Grün, viel Uaaahhhrrgghh! Oh je, nun saß ich vor diesen Sachen und habe mir den Kopf zerbrochen, was ich daraus zaubern kann. Letztendlich habe ich die Pailletten (na ja, ein paar davon) und das grüne Glitzerpapier benutzt. Ich denke, den Rest könnte ich der lieben Jeanin wieder zurück schicken, oder? harharhar! Ok, nun kommt sie aber, meine Karte! Bedeckt lieber Eure Augen,schön ist anders!


So, wenn Euch jetzt die Augen schmerzen, könnt Ihr direkt zu Jeanin weiterhüpfen und Euch bei ihr bedanken! :) Und wenn Ihr Lust auf mehr solcher wunderbaren Dinge habt, dann hüpft einfach den ganzen Hop entlang. VIEL SPASS!

Donnerstag, 28. Januar 2016

Seize The Birthday: Sketchy Birthday

Schon sind wieder zwei Wochen rum und es gibt eine neue Challenge bei Seize the Birthday! Dieses Mal gibt es als weitere Vorgabe einen Sketch.
Two weeks are over already and it is time for a new challenge over at Seize the Birthday. This time the topping is: Use the sketch.


Ich habe mich sehr grob an den Sketch gehalten mit meiner Karte.
I hope you can see the idea of the sketch in my card.


Materialien:
Stempel: Taylored Expressions ("Sip, sip hooray")
Dies: My Favorite Things ("Stitched Arches"), Create a Smile ("Birthday Triple")
Koloration: Polychromos, Prismacolor + Gamsol
Patterned Paper: Pinkfresh Studio ("Christmas Wishes")
Cardstock: Strathmore 300 Bristol Smooth, Core'dinations, American Crafts, ?
Stempelkissen: Memento, Versafine

Challenges:
Stamps + Fun = Creativity: Anything Goes
Stempelküche Challenge: Geburtstagskarte
Little Red Wagon: Birthday
Simon Says Stamp: Anything Goes
Taylored Expression: Share Joy Challenge:

Sonntag, 24. Januar 2016

Lottchen-freier Sonntag

Das Lottchen muss heute leider ausfallen, aber ich zeige Euch zwei andere Karten!
Die erste ist - oh je - eine Weihnachtskarte. Schon lange, lange Zeit jage ich diesen süßen Eisbären von Penny Black hinterher und als ich sie endlich ergattert hatte, war Weihnachten vobei! Na ja, darauf kann ich keine Rücksicht nehmen.
Sadly there is no Lottie and Lisa today but I show you two other cards.
The first one is a - oh dear - Christmas card. I was trying to get my hands on these cute polar bears from Penny Black. And when I finally got them, Christmas was over! 


Materialien:
Stempel: Penny Black ("Artic Antics"), Dano Peuss ("Fröhliche Weihnachtszeit")
Dies: My Favorite Things ("Stitched Mini Scalloped Square STAX")
PP: Lawn Fawn ("Love Peace and Joy")
Koloration: Distress Marker
Stempelkissen: Versafine
Embossingpulver: Stempelbar
Aquarellpapier: Canson
Cardstock: Papertrey Ink, Bazzill

Challenges:
Winter Wonderland: Something new (stamp)
AAA Cards: Winter Wonderland
Simon Says Stamp: Create with Critters


Ich habe noch eine zweite Karte für euch mit Stanzen und Stempeln von Waffle Flower. Ich habe diese Karte schon vor einiger Zeit gemacht, als ich Gast Designerin für die Waffle Flower Challenge war. Es war mein erster Versuch für die stamp layering challenge.
And I have a second card for you mafe with stamps and dies from Waffle Flower. I made this card a few month ago when I was a guest designer for the Waffle Flower Challenge. It was my first try on the stamp layering challenge.


Materialien:
Dies: Waffle Flower ("Congrats Word"), Simon Says Stamp ("Stitched Circles")
Stempel: Waffle Flower ("Congrats")
Stemüpelkissen: Simon Says Stamp, Hero Arts, SU
Vellum: SU
Twine: True Hemp
Cardstock: SU, Core'dinations, ?

Challenges:
Stempelküche Challenge: Geburtstagskarte
My Time to Craft: Tag it!
Stamps + Fun = Creativity: Anything Goes

Samstag, 23. Januar 2016

Release bei Create a Smile

Hach, und schon wieder so ein schöner Release bei Create a Smile. Habt Ihr schon vorbei geschaut? Dieses Mal ist wirklich für jeden was dabei: Alphabete mit ß, ä, ü und ö! Ich denke, alle deutschen Scrapbookerinnen werden begeistert sein! Ein Geburtstagsset mit Texten in deutsch oder englisch, die ganz wunderbar zu den neuen Stanzen passen (ebenfalls in deutsch oder englisch). Freut Ihr Euch auch immer so, wenn es endlich mal deutsche Text-Stanzen gibt?
Und zu guter letzt noch ein Set mit süßen Tierchen, die alles für Eure Gesundheit tun! Perfekt für diese Jahreszeit! Ich bin so verzückt!


Ihr erinnert Euch sicherlich noch an Mr. Beaver aus einem der ersten Sets von Create a Smile: Friends in the Woods. Ich bin seit dem ersten Moment in ihn verliebt! Nun ist er leider krank, aber das macht ihn nicht weniger süß!


Materialien:
Stempel/Dies:
   
Embossingfolder: WeRMemoryKeepers ("Next Level: Wave")
PP: Doodlebug ("Frosty Friends")
Koloration: Copic
Enamel Dots: Create a Smile, My Mind's Eys, Doodlebug, Prima
Aquarellpapier: Canson
Vellum: SU
Cardstock: Exacompta, Bazill Basics Paper
Stempelkissen: Versamark, Distress Ink, Memento
Embossingpulver: Hero Arts
3-D-Lack: efco

Challenges:
Stamps + Fun = Creativity: Anything Goes
Cards und more: Waldbewohner
Simon Says Stamp: Create with Critters
Happy Little Stamper: CAS smooshing

Sonntag, 17. Januar 2016

Das doppelte Lottchen # 153

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte Christine sich die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today Christine made a wish, and it is:

Stempel/stamps: Loopy Rings von Memory Box
und
Vorgabe/challenge: Critter

Und hier ist meine Karte:
And here is my card:


Materialien:
Stempel: Mama Elephant ("Arctic Penguins", "Mini Messages")
Dies: Memory Box ("Loopy Rings")
Koloration: Copic, Delta, SU
Washi: Lifestyle Crafts
Cardstock: Exacompta, Color Copy, ?
Stempelissen: Memento, Versafine, Hero Arts, Simon Says Stamp

Challenges:
CASology: Open
Time Out Challenge: Birthday and optional: Sponging
Stempelküche: Alles geht
Addictes to Stamps: Anything Goes

Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.



Und dann möchte ich Euch noch zwei Geschenktütchen zeigen, die ich für meine Neffen zu Weihnachten gemacht habe.
I want to show two gift bags that I made for my nephews for Christmas.


Materialien:
Dies: Paper Smooches ("Snowman 2"), Lawn Fawn ("Goodie Bag"), Sizzix ("Tim Holtz: Labels")
Patterned Paper: Basic Grey, kesi'art
Gitzerspray: Tattered Angels
Cardstock: SU, Papermania, ?
3-D-Lack: Imagine Crafts

Challenges:
Little Red Wagon: Build a Snowman
ABC Christmas Challenge: A is for Anything goes
Shopping Our Stash: Something New (new snowman die)
AAA Cards: Winter Wonderland
Paperminutes: Alles geht

Samstag, 16. Januar 2016

Regenbogen-Herzen

Hallo Ihr Lieben, für die grauen Tage komme ich mal mit einer Regenbogenkarte vorbei!
Hi stampers, Anni here with a colorful card in these grey days!


Materialien:
Stempel/Dies:

Koloration: Copic
Stempelkissen: Memento, Versafine
Cardstock: Clairefontaine, ?
Gelstift: Gelly Roll

Challenges:
Paperminutes: Alles geht
Stempelküche: Alles geht
Time Out Challenge: Birthday and optional: Sponging
Addictes to Stamps: Anything Goes
Shopping Our Stash: Something New (new stamp set)


Wenn Ihr mehr über den Entstehungsprozess und ein paar Tricks und Tipps zu dieser Karte erfahren möchtet, dann klickt Euch einfach rüber zum Create a Smile Blog.  
If you want to know everything about the process and a few tips and tricks on making this card, hop over to the Create a Smile Blog.

Donnerstag, 14. Januar 2016

Seize the Birthday: Clean and Simple

Schon sind wieder zwei Wochen rum und es gibt eine neue Challenge bei Seize the Birthday! Dieses Mal lautet die weitere Vorgabe: Clean and Simple. 
Two weeks are over already and it is time for a new challenge over at Seize the Birthday. This time the topping is: Clean and Simple.


Hach, sind die beiden auf ihrem Schlitten nicht herzallerliebst? Ich bin verliebt!
Aren't these two super cute on the sleigh? I am totally in love!


Materialien:
Stempel: Avery Elle ("Snow much fun", Bring on the Cake")
Dies: My Favorite Things ("Stitched Mini Scalloped Rectangle Stax")
Koloration: Polychromos, Prismacolor
Stempelkissen: Distress Ink, Jenni Bowlin, Memento, Versafine
Cardstock: Exacompta, Color Copy
Fineliner: Prismacolor
3-D-Lack: efco
Farbe: SU Nachfülltinte in Whisper White
Glitzer: Wink of Stella

Challenges:
CAS on Sunday: Winter
Stempelküche: Alles geht
Time Out Challenge: Birthday and optional: Sponging
Addictes to Stamps: Anything Goes
Shopping Our Stash: Something New (new stamp set)
Paperminutes: Alles geht
Avery Elle: Winter
Challenge 32

Sonntag, 10. Januar 2016

Das doppelte Lottchen # 152

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:

Stempel: Snow Dance Kit von Create a Smile
und
Vorgabe: Ombré Embossingpaste

Dadurch, dass wir im Dezember mit dem Lottchen aussetzen mussten, rutscht nun diese Weihnachtskarte in den Januar! Na ja, aber Ihr kennt ja schon meinen Vorsatz: Jeden Monat zwei Weihnachtskarten.
Because of our break for Lottie and Lisa in December we now have a Christmas card in January. But you know me: I challenge myself to make two Christmas cards a month.



Das Kit sit ja damals richtig gut angekommen und ich muss gestehen, dass der Santa einer meiner allerliebsten ist.
The kit was very popular when it was released and I have to say: The santa is still one of my favorite.


Materialien:
Stempel: Create a Smile ("Snow Dance Kit")
Stencil: Create a Smile ("Lots of Stars")
Dies: Paper Smooches ("Merry Christmas"), Spellbinders "(Standard Circles LArge")
Koloration: Copic
Buchstaben: My Mind's Eye ("Lime Twist")
Embossing Paste: Dream Weaver
Stempelkissen: Memento, Hero Arts, Simon Says Stamp
Cardstock: Exacompta, Neenah, Color Copy, ?

Challenges:
Stempelküche: Alles geht
ABC Christmas Challenge: A is for Anything Goes
Jingle Bells: Something Old (stencil), something new (Die)
52 Christmas Card Throwdown:

Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.




Und dann habe ich noch eine Winter-Geburtstagskarte zu zeigen. In Aqua-Lila-Kombi! Die gibt es in letzter Zeit häufiger bei mir - dabei mag ich Lila doch gar nicht!?!
And then I have another card for you: A winter birthday card! In a combo of Aqua and violett - I don't even like violet!?!
 

Hier im Detail könnt Ihr Euch das süße Walross nochmal genauer anschauen!
In the detail photo you can see the cute walrus a little bit better.




Challenges:
Stampin' Royalty: Birthdays
Time Out Challenge: Birthday and optional: Sponging
Stempelgarten: Winterwelt

Samstag, 9. Januar 2016

Herz-Schildkröten!

Für die heutige Karte habe ich eins meiner liebsten Set aus dem letzten Create a Smile Release benutzt: Lovely Critters.
For today's card I used one of my favorite set of the new release from Create a Smile: Lovely Critters! All those hearts to discover - so cute!


Materialien:
Stempel:

Koloration: Prismacolor, Polychromos
Stempelkissen: Memento, Distress Ink, Versamark
Embossingpulver: Hero Arts
Aquarellpapier: Canson
Cardstock: Strathmore 300 Bristol Smooth, Color Copy, ?
Fineliner: Prismacolor
Gelstift: Gelly Roll

Challenges:
Stampin' Royalty: Birthdays
Time Out Challenge: Birthday and optional: Sponging
Stempelküche: Alles geht



Wenn Ihr mehr über den Entstehungsprozess und ein paar Tricks und Tipps zu dieser Karte erfahren möchtet, dann klickt Euch einfach rüber zum Create a Smile Blog.  
If you want to know everything about the process and a few tips and tricks on making this card, hop over to the Create a Smile Blog.

Sonntag, 3. Januar 2016

Das doppelte Lottchen # 151

Das Lottchen ist endlich aus der Dezember-Pause zurück!
Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte Christine sich die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
Lottie and Lisa are finally back from the December break.
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today Christine made a wish, and it is:

Stempel/stamps: Zoo, kindlich von efco bzw. Jungle Baby von Jane's Doodles
und
Vorgabe/challenge: etwas Praktisches/something useful

Ich habe eine Verpackung für eine Gutscheinkarte gebastelt.
I created a packaging for a gift card.


Materialien:
Stempel: efco ("Zoo, kindlich") bzw. Jane's Doodles ("Jungle Baby"), Stempelbar
Dies: Mama Elephant ("Lucky Envelope")
Stanze: SU
Patterned Paper: American Crafts ("Abode")
Koloration: Copic
Cardstock: Exacompta, Arotz
Twine: Doodlebug
Stempelkissen: Versafine, Memento
3-D-Lack: efco

Challenges:
Crafty Creations: Anything Goes
Simon Says Stamp: Party!

Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.



Und dann möchte ich Euch noch die Karte zeigen, die gestern schon auf dem Create a Smile Blog zu sehen war. Alles Gute für's Neue Jahr!
And I want to show you the card that already has been yesterday on the Create a Smile blog. Happy New Year!


Materialien:
Stempel: Create A Smile ("Made of Snow", "Zu Weihnachten")
Dies: My Favorite Things ("By the Numbers")
Koloration: Copic
Perlen: ?
Folie: ?
Stemplekissen: Memento, Versamark
Embossingpulver: Hero Arts
3-D-Lack: efco
Cardstock: Color Copy, SU, Exacompta

Challenges:
Little Red Wagon: Happy New Year
Creatalicious: Something old (Pearls), something new (stamps, new year)
The Paper Players: All about numbers