Dienstag, 29. März 2016

Goodbye Seize the Birthday

Heute möchte ich mich noch einmal offiziell vom Seize the Birthday Team und insbesondere von Nancy verabschieden. Ich habe mich entschieden, aus dem Team auszuscheiden. Ich habe die Challenge und das Team immer sehr gemocht und ich werde sicherlich noch weiter bei der Challenge mitspielen.
Diese Karte habe ich eigentlich für die letzte Challenge bei StB gemacht, die ich dann aus privaten Gründen nicht posten konnte. Aber auch für die aktuelle Challenge passt sie gut.
Today I want to say Goodbye to the Seize the Birthday Team and especially to Nancy. I have decided to step down from this team .
I always loved the challenge and the team and I will for sure play along as often I can.
This card I made for the former challenge but it fits the current challenge just as good.


Materialien:
Stempel: Lawn Fawn ("Fintastic Friends")
Dies: Avery Elle ("Swim Team Die"), Paper Smooches ("Borders 1")
Koloration: Prismacolor, Polychromos
Glitzer: Stickles, X-Cut
Stempelkissen: Memento, Versafine, Distress Ink
Cardstock: Strathmore 300 Bristol Smooth, Exacompta, ?
Fineliner: Prismacolor

Challenges:
Seize the Birthday: Anything goes Birthday optional: Water
Stamping Smiles (Celebrate/CAS/Critters)



Und dann habe ich schon wieder eine Weihnachtskarte für Euch!
And then I have another Christmas card for you.


Materialien:
Stempel: Impression Obsession ("Snowstar Girl"), Create a Smile ("Wrap it up")
Koloration: Polychromos, Prismacolor
Dies: Waltzing Mouse
Stempelkissen: Memento, Versafine, Hero Arts
Cardstock: Strathmore 300 Bristol Smooth, Papermania, ?
Fineliner: Prismacolor

Challenges:
Christmas Challenge: Anything Goes Christmas
Winter Wonderland: For a Child

Sonntag, 27. März 2016

Das doppelte Lottchen #159

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte Christine sich die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today Christine made a wish, and it is:

Stempel: Grumpy Koala von Stampotique
und
Vorgabe/challenge: Lass dich von einer Karte der anderen inspirieren, die älter als 3 Jahre ist/Be inspired by a card by the other which is older than three years

Als ich in die Welt vom Kartenchaos von vor drei Jahren eintauchte, war ich im Washi-Himmel angekommen. So viele wunderschöne Karten mit Washi! Von daher war gleich ein Material für meine Karte klar: Washi! Nach vielem Hin und Her (einfach zu viele schöne Karten, um sich für eine zu entscheiden), wählte ich die zweite Karte von diesem Post aus. Mir gefällt der große Spruch und das Washi und natürlich das CAS Design.
When I dived in in the world of Kartenchaos from three years ago I woke up in a dream of wash tape. So many beautiful cards with washi tape. So it was clear: Washi was the way to go. I choose this card (second one in this post) in the end. I liked the big sentiment, the washi tape and of course the CAS design.


Materialien:
Stempel: Stampotique ("Grumpy Koala"), Dani Peuss ("Alles Liebe")
Washi Tape: Kamoi, ?
Koloration: Copic
Cardstock: Exacompta, Color Copy
Stempelkissen: Memento, Versafine

Challenges:
Stamping Smiles (Celebrate/CAS/Critters)
Addicted to Stamps and More: Anything Goes
Seize the Birthday: Anything Goes Birthday


Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.


Und dann habe ich noch eine Weihnachtskarte für Euch!
I have another card for you - a Christmas card!


Materialien:
Stempel:
 Paper smooches ("Tis The Season"), Dani Peuss ("Fröhliche Weihnachtszeit")

Dies: QuicKutz ("Nesting Flowers"), My Favorite Things ("Inside/Out Stitched Circle STAX")
Koloration: Prismacolor, Polychromos
Aquarellpapier: Canson
Cardstock: Strathmore 300 Bristol Smooth, Color Copy
Stempelkissen: Memento, Versafine, Versamark
Embossingpulver: Hero Arts
Fineliner: Prismacolor

Challenges:
Happy Little Stampers: Shaped Cards
Winter Wonderland: For a Child

Samstag, 26. März 2016

Post für Dich!

Heute habe ich eine Karte für Euch, die ich mit dem neuen süßen Create a Smile Set "Post für dich" gemacht habe. In dem Moment, als ich die kleine Schnecke mit den Umschlägen gesehen habe, wusste ich, dass sie die Post der großen Schnecke aus dem Set "Lovely Critters" bringen soll.
I've got a card for you using the new cute set called "Post für dich" in German or Happy Mail in English. The moment I saw the little snail with the envelopes I knew I wanted it to bring the mail to the bigger snail from the set Lovely Critters.


Materialien:
Stempel:

Dies: My Favoite Things ("Stitched Rectangle Scallop Frame")
Koloration: Copic, Polychromos, Prismacolor
Stempelkissen: Versamark, Memento
Embossingpulver: Hero Arts
Cardstock: Color Copy, Exacompta
3-D-Lack: efco
Gelstift: Gelly Roll

Challenges:
Addicted to Stamps and More: Anything Goes




Ich bin Euch noch die Karten schuldig, die ich vor ein paar Wochen auf dem Create a Smile Blog gezeigt habe. Inspiriert hat mich dieses Video von Jennifer McGuire.
I didn't show the cards that have been on the Create a Smile blog a few weeks ago. They were inpsired by this video by Jennifer McGuire.





Wenn Ihr mehr über den Entstehungsprozess und ein paar Tricks und Tipps zu dieser Karte erfahren möchtet, dann klickt Euch einfach rüber zum Create a Smile Blog.  
Wusstet Ihr, dass Create a Smile nur noch ein paar Follower auf Instagram fehlen, um die 10.000 zu knacken? Folgt Ihr schon @createasmilestamps?
If you want to know everything about the process and a few tips and tricks on making this card, hop over to the Create a Smile Blog
Create a Smile only needs just a few more followers on Instagram to reach 10.000! Isn't it fabulous? Are you already following @createasmilestamps     

Sonntag, 20. März 2016

Das doppelte Lottchen # 158

Nach einer längeren Blogger-Pause melde ich mich heute mit dem Lottchen zurück:
Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
After a break from blogger land I am back today: It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:

Stanze: Baby Elefant von Rayher
und
Vorgabe: Wood Veneer

Vor einiger Zeit war Wood Veneer der große Hype! Ach, habe ich diese Holzteilchen geliebt. Inzwischen sind sie ein wenig in Vergessenheit geraten - ein Grund mehr, ein Lottchen dazu zu machen.
Some time ago wood veneer was BIG! I loved those little things so much but now? To be honest I forgot about them. What a great reason to make a Lottie and Lisa about them!


Materialien:
Dies: Rayher ("Baby Elefant"), Memory Box ("Paintbrush Happy")
Stempel: Simon Says Stamp ("Sending & Wishing")
Cardstock: Color Copy, SU, Artoz, ?
Stempelkissen: Versamark
Embossingpulver: Hero Arts
Wood Veneer: Studio Calico
Gelstift: Gelly Roll
Fineliner: Memento

Challenges:
Daring Cardmakers: Hand-Krafted Creations
Night-Shift-Stamping: Alte Schätze
Curtain Call: Rainbow


Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.

Dienstag, 1. März 2016

Pinterest Inspired March Challenge

Und schon wieder ist ein Monat um und es gibt ein neues tolles Bild für Eure Inspiration bei der Pinterest Inspired Challenge. Die Farben und Texture sind wieder ein Traum.
It's the start of a new month again and that means it's time for a new Pinterest Inspired Challenge. Again we have a beautiful photo for your inspiration. Aren't the colors and texture fabulous?

March Inspiration (Source)

Die Federn waren zwar sehr verführerisch als Inspirationen, aber ich habe mich dann doch entschieden, nur die Farben in meine Karte aufzunehmen!
The feathers are very tempting as an inspiration but in the end I decided just to use the colors for my card.


Materialien:
Stempel: Jane's Doodles ("Coffee Time"), Dani Peuss ("Alles Liebe")
Dies: Simons Says Stamp ("Stitched Rectangles")
Koloration: Copic, Twin Touch, SU
Cardstock: Exacompta, Color Copy
Stempelkissen: Memento, Versafine
3-D-Lack: efco
Glitzer: Wink of Stella

Challenges:
Simon Says Stamp: Anything Goes
Winter Wonderland: Must Use a Sentiment