Montag, 28. November 2016

Frosty Fun Kit von Create a Smile

Seit Samstag gibt es wieder ein tolles, neues Kit bei Create a Smile. Dieses Mal findet Ihr darin, ein tolles Stempelset mit Schneemännern (Ich LIEBE Schneemänner), eine grandiose Stanze, die Euch unglaublich viele Möglichkeiten bietet, einen Stencil, und Pailletten, Enamel Stickers und Alpha Stickers in einer genialen Farbkombi!
Die Stanze hat es mir besonders angetan und deshalb habe ich sie gleich für meine erste Karte benutzt!
Since Saturday there is a new, fantastic kit by Create a Smile to find in the shop. This time you get a super cute stamp set with snowmen (I LOVE snowmen), an awesome die set, that is incredible versatile, a stencil and sequins, enamel stickers and alphabet stickers in such a pretty colour combo!
I especially love the die and used it on my first card!


Materialien:
Dies: Create a Smile ("Frosty Fun Kit"), My Favorite Things ("Stitched Mini Scalloped Circle Stax"), Spellbinders "Standard Circle Small + Large")
Stempel: Create a Smile ("Weihnachtsüberraschung")
Koloration: Copic
Pailletten: Create a Smile/Pretty Pink Posh ("Frosty Fun Kit")
Glitzer: Wink of Stella
Cardstock: Exacompta, Color Copy, ?
Stempelkissen: Versafine

Sonntag, 27. November 2016

Das Doppelte Lottchen # 173

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:

Stempel: Monster Anton mit Päckchen von der Stempelbar
und
Vorgabe: farbiges Embossingpulver

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber bei mir haben sich über die Jahre viele verschiedene Farben Embossingpulver angesammelt. Und die einzigen, die ich wirklich regelmäßig benutze und auch schon mal nachkaufen musste, sind Weiß und Durchsichtig! Als ich meine Döschen durchsortierte, kam mir die Idee, dies als Vorgabe für ein Lottchen zu nehmen! Letztendlich hat es nur das rote Embossingpulver auf die Karte geschafft, aber immerhin!
I don't know about you but I collected a few (and more) colors of embossing powder through the last yeards. And the ones I use frequently are the white and the translucent one. As I was organizing my embossing powders, I had the idea to make it a challenge for Lottie and Lisa. At the end I used only the red one, but still!



Materialien:
Stempel: Stempelbar ("Monster Anton mit Päckchen"); Clearly Besotted ("Sentimental Type")
Dies: Simon Says Stamp ("Merry & Bright"), Memory Box ("Stitched Rectangle Trimmings")
Coloration: Copic
Patterned Paper: Doodlebug Design ("North Pole")
Stempelkissen: Memento, Versamark
Embossingpulver: Ranger, Hero Arts
Gelstift: Gelly Roll
3-D-Lack: efco
Glitzer: Wink of Stella
Cardstock: Exacompta, Color Copy, ?

Challenges:
CAS on Sunday: Christmas


Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.

Sonntag, 20. November 2016

Das doppelte Lottchen # 172

In der letzten Woche haben wir das Lottchen ein wenig durcheinander gebracht: Christine hat die Vorgaben von #172 gemacht und ich die von #171. Damit wieder alles in Ordnung kommt, machen wir es diesen Sonntag genau umgekehrt.
Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
Last week we mixed some things up for pur Lottie & Lisa! Christine used the challenge #172 for her card and me #171. To get everythnig back in order this sunday we do it the other way: Christine #172 and me #171.
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:

Stempel/stamp: Little Fella von Paper Smooches
und
Vorgabe/Challenge: Acetat

Lustiger Weise hatte ich die Monster schon coloriert, bevor ich letzte Woche Christines Karte gesehen hatte - sie hat die gleichen benutzt! Bei meiner Karte hält das Acetat die Sterne zusammen und man kann durch den Vorderteil durchgucken - das fällt auf dem Foto leider nciht so auf!
Amusingly I colored the monsters before I saw Christines card last week - she used the same! The stars background is adhered to the acetat to create a see through window - the photo doesn't show that!



Materialien:
Stempel: Paper Smooches ("Little Fella"), Mama Elephant ("Mini Messages")
Dies: Neat & Tangled ("Seeing Stars")
Koloration: Zig Clea Color Real brush
Acetat: Stampin Up
Cadstock: Faltkarten.com, Color Copy, Strathmore Bristol Smooth
Stemplkissen: Versafine

Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie letzte Woche aus den Vorgaben gemacht hat! Und um ihr aktuelles Lottchen zu sehen, müsst Ihr hier klicken!
And now hop over to Christine and be amazed what she did last week for the challenge. And to see her current Lottie & LIsa you have to click here!

Samstag, 19. November 2016

Merry Christmas!

Heute habe ich mal wieder eine Weihnachtskarte für Euch!
Today I have another Christmas card for you!





Materialien:
         

Wenn Ihr mehr über den Entstehungsprozess und ein paar Tricks und Tipps zu dieser Karte erfahren möchtet, dann klickt Euch einfach rüber zum Create a Smile Blog.  
If you want to know everything about the process and a few tips and tricks on making this card, hop over to the Create a Smile Blog.   

Sonntag, 13. November 2016

Das doppelte Lottchen # 171

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:

Digitaler Stempel: Three Ferns von Hero Arts
und
Vorgabe: Großer Text/ big sentiment

Ich weiß, ich bin spät, aber nun habe ich auch endlich die ZIG Clean Color Real Brush Stifte für mich entdeckt! Auf dieser Karte habe ich meinen Farbenrausch ausgelebt.
I know I am late to the party but I fell totally in love with the ZIG Clean Color Real Brush pens. On this card you can see my state on euphoria on the colors.



Materialien:
Stempel: Hero Arts ("Three Ferns")
Dies: Neat & Tangled ("Celebrate")
Koloratin: ZIG Clean Color Real Brush
Stempelkissen: Versamark
Embossingpulver: Hero Arts
Patterned Paper: Teresa Collins ("Something Wonderful")
Cardstock: Strathmore 300 Bristol Smooth, Color Copy, Lawn Fawn
Vellum: Stampin Up

Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.



Und weil bald Weihnachten ist (nur noch 41 Tage), kommt jetzt noch eine Weihnachtskarte!
And because Christmas is just a few weeks away (only 42 days), another Christmas card.




Materialien:
Stempel: Memory Box ("Bunny Wishes"), Mama Elephant ("Merry Greetings")
Dies: Simon Says Stampy ("Lunch Box Notes")
Patterned Paper: Basic Grey ("JuniperBerry", "Knee Highs") 
Koloration: Copic
Stempelkissen: Memento, Versafine
Cardstock: Exacompta, Color Copy

Samstag, 12. November 2016

Eine herbstliche Karte für einen Mann

Ich brauchte eine Geburtstagskarte für meinen Vater. Ich habe viele Geburtstagskarten auf Lager, aber keine passte für einen Mann und erst recht nicht für einen, der 78 wird. Also habe ich meine Stempel durchforstet! Süße Tierchen (was ich ja sonst am meisten benutze) kamen offensichtlich nicht in Frage, aber diese Blätter aus dem Create a Smile set Time to Say Thanks sind perfekt für maskuline Karten.
I needed a card for my father's birthday! I have a lot of birthday cards in my stash but not one of them was suitable for a man, especially not for a man turning 78 years. So I went through my stamps. Critters - typical my go to images - wouldn't work obviously but the leaves from the set Time to Say Thanks by Create a Smile are perfect for masculine cards.



Materialien:
Stempel:
      
Koloration: ZIG Clean Color Real Brush
Stempelkissen: Versamark
Embossingpulver: WOW
Cardstock: Strathmore Bristol Smooth, SU, ?
Farbe: Hero Arts, ?
Enamel Dots: ?




Wenn Ihr mehr über den Entstehungsprozess und ein paar Tricks und Tipps zu dieser Karte erfahren möchtet, dann klickt Euch einfach rüber zum Create a Smile Blog.  
If you want to know everything about the process and a few tips and tricks on making this card, hop over to the Create a Smile Blog.      

Samstag, 5. November 2016

Eine Karte nach Halloween!

Ich bin kein Halloween-Fan, aber dieses Set mag ich, weil man es wegen den Texten es das ganze Jahr überbenutzen kann!
Over here in Germany Halloween isn't a big thing, especially not for me. But I LOVE this cute set called Creepy Cute / Gruselig Bezaubernd! And what I really like about this set is that you can use it all year long - thanks to the punny sentiments. The sentiment means "No worries I am just here for the cake"! So I decided to make a birthday card.



Materialien:
Stempel/Dies:
 


Dies: Spellbinders ("Classic Ovals Large")
Koloration: Polychromos, Prismacolor
Stempelkissen: Distress Ink, Memento, Versafine
Cardstock: Strathmore Bristol Smooth, Exacompta, Kartino
Gelstift: Gelly Roll
Pailletten: Pretty Pink Posh, Lucy's Little Things


Wenn Ihr mehr über den Entstehungsprozess und ein paar Tricks und Tipps zu dieser Karte erfahren möchtet, dann klickt Euch einfach rüber zum Create a Smile Blog.  
If you want to know everything about the process and a few tips and tricks on making this card, hop over to the Create a Smile Blog.