Monday 4 December 2017

Schmonday Monday #1 mit Birka und Nicole

Vor zwei Monaten hatten BirkaNicole und ich ein get together auf unseren Blogs und wir schickten einander Ananas-Karten. Wir hatten dabei soviel Spaß, dass wir beschlossen, jeden Monat eine kleine Challenge zwischen uns dreien zu veranstalten. Jede macht zwei Karten und schickt sie den anderen beiden - ist schon eine coole Sachen, wenn man jeden Monat zwei süße Karten bekommt.
Wir hatten ein paar Probleme einen Namen zu finden, wurden dann ein bisschen albern und Birka brachte den Namen Schmonday Monday auf. Nicole fand dann gestern heraus, dass Schmonday tatsächlich ein Wort ist: Das bezeichnet den Tag zwischen Sonntag und Montag, den wir alle so dringend brauchen.
Two month ago Birka, Nicole and me had a get together on our blogs and sent eachother cards with pineapples. We had so much fun that we decided to have little challenge between us three every month. We are making each two cards and sending them out to the other two - a very great thing to get two cute cards each month.
We had some troubles to find a name for our little event, got a little crazy and Birka came up with: Schmonday Monday - as a joke. Nicole just found out yesterday that Schmonday is a real word - it is the day between Sunday and Monday we all long for so much.



Die erste Challenge kommt von mir und sie lautet: Mach eine Shaker-Karte mit Pinguinen. Und so sieht meine Karte aus:
The first challenge was set up by me and it was: Make a shaker card with penguins!
And here is what I came up with:




Und nun hüpft schnell weiter zu Birka und Nicole und bestaunt ihre süßen Shaker-Pinguine. Da sie schon bei mir zu Hause stehen, kann ich euch versprechen, dass Euch Großartiges erwartet.
And now hop over to Birka und Nicole and be amazed by their cute shaker penguins. As the cards are already at my home I can tell you that they are super awesome.

Materialien:
Stempel:Neat & Tangled ("Santa's Wonderland"), Create a Smile ("Hey Quatschkopf", "Aus dem Hut gezaubert"))
Dies: Crealies ("CL Nest XXL56")
Coloration: Copic
Aquarellpapier: Rossmann
Cardstock: Inapa Techno, ?
Stempelkissen: My Favprite Things, Distress Oxide, Versamark
Embossingpulver: Hero Arts
Pailletten: Pretty Pink Posh

5 comments:

Nicole Vögeli said...

Hallöchen! Hach, sind die herrlich bunt! Einfach ein Träumchen! Wie schön, dass die Ananassen uns zusammen gebracht haben und wir diese Aktion ins Leben gerufen haben. Ich freu mich schon auf 2018 und all die tollen Challenges :-D
Nen grossen Drücker aus der Schweiz, Nicole

~amy~ said...

so sweet!

SonjaK said...

Was für eine süße Idee! Und wie toll, dass ihr gleich beim ersten Mal alle so ganz unterschiedlichen Karten, sogar mit verschiedenen Pinguin-Stempeln gemacht habt. Ab jetzt darf ich wohl jeden Monat einmal eifersüchtig auf eure Briefkästen sein...

Dotty Jo said...

Adorable, Jo x

Birka said...

so, ich versuchs nochmal ;-) wuunderschööön!!! und ich muss jetzt nicht mehr neben dem Briefkasten campieren weil sie ja jetzt angekommen ist :-) juhuuu!!!